Problem mit: zivi, beruf etc

Das mit den Artesten wäre kein problem .. das würde ich dann zum Arzt gehen und mich Checken lassen.

Wenn ich die ganzen Arteste habe, schick ich die alle zum "Bundesamt für den Zivildienst" ?
Schreib ich dazu noch was? Wie gehe ich das am besten an?

Ich will da echt nichts falsch machen :/

Ich hätte jetzt gesagt, dass die Atteste zum Kreiswehrersatzamt müssen, bin mir da aber auch nicht sicher. Ruf einfach mal bei denen an, die können das dir ganz genau sagen, nur würde ich halt nicht erwähnen, dass Du wegen deines Jobs gerne ausgemustert werden willst...

Meinst nicht?

Fuck alter ich kann damit alles richtig machen aber auch alles falsch machen. KA wie ich das genau angehen soll.

Es ist unfassbar, dass es so schwer ist eh.

Naja.

Wen ich du wäre würde ich es einfach drauf ankommen lassen.

Tuh am besten GARNIX.

Sowie ich es jetzt sehe ist es nur ein Heranziehungs bescheid zum 1.1.2011
Keine Zwangseinberufung?

Ich habe meinen Heranziehung zum Zivildienst schon im Januar 2010 und hatte 2 Monate Zeit bekommen um mir einen Ziviplatz zu suchen und sollte am 1.6 gezogen werden.

Danach habe ich nie wieder was von dennen gehört.
Weder Mahnbescheide noch sonstwas.

Und da der Wehrdienst sowieso ab 1.7.2011 ausgesetzt wird würde ich einfach Pokern.

Wen du ne Zwangseinberufung zb. zum 1.3.2011 bekommst ist der drops sowieso gelutscht.

Dann Wiederufst du deinen KDV Antrag einfach und bist fein raus aus der sache,da der Bund dich nicht mehr ziehen kann.

Wen dir dein Job lieb ist würde ich das aufjedenfall Riskieren und da die CDU ja jetzt auch auf Guttenbergs Seite ist wird der Wehrdienst zu 100% am 1.7.2011,wen nicht sogar früher,ausgesetzt werden.

Ausserdem kannst du eine "Nachmusterung" beantragen.
Deine Musterung liegt immerhin 4 Jahre zurück.
Ich glaube ab 2 Jahre benötigt man auch keine Atteste für eine "Nachmusterung".

Sehr gut =)

Jetzt die Frage, wo kann ich das beantragen? Beim Kreiswehrersatzamt oder muss ich mich immer ans Bundesamt für Zivipiss wenden?

Ja also das ist keine Zwangseinberufung sondern eine Ankündigung der Heranziehung zum 1.1.2011

Aber was ist, wenn ich das alles ignoeriere und dann aufeinmal eine Zwangseinberufung bekomme? Dann kann ich da gar nichts mehr machen?

Denkst du nicht, dass das sicherste wäre, einfach nochmal Mustern?

@nhg.RabbiT
Also ich würde einfach bei denen anrufen und sagen, dass sich an meinem Gesundheitszustand seit der Musterung einiges geändert hat, Du das mit ärztlichen Attesten belegen kannst und ob es ausreichend ist, die dem Kreiswehrersatzamt per Post zukommen zu lassen.
Wenn Du Glück hast, brauchst Du dich gar nicht mit irgendwelchen Tricks rauswinden, die würde ich erst anwenden, wenns auf die ehrliche Art und Weise nicht möglich ist.

Aber was ist, wenn ich das alles ignoeriere und dann aufeinmal eine Zwangseinberufung bekomme? Dann kann ich da gar nichts mehr machen?

Denkst du nicht, dass das sicherste wäre, einfach nochmal Mustern?

Du kannst jederzeit deinen KDV Antrag Wiederufen.
Auch bein einer Zwangseinberufung kannst du dir noch eine eigene Stelle suchen.

Du hast jetzt sowieso erstmal 2 Monate Zeit um dir selbst einen zu suchen.
Danach kommt entweder garnix mehr oder Mahnungen.

In der Regel gibt es 2 Mahn schreiben.

Danach kann dann eine Zwangseinberufung folgen.
Die kommt dann aber nicht von Heute auf Morgen.
Sondern dann hast du schon bisschen Zeit.

Wie gesagt ich würde mich jetzt ein dreck drum schären da der Wehrdienst sowieso ausgesetzt wird.

Und das mit der "Nachmusterung" glaube ich nur.
Ka wie genau das läuft.
Aufjedenfall ist das BAZ für dich zuständig und nicht das KWEA.

Nochmal: Eine weitere Musterung sieht das Gesetz in diesem Fall nicht vor, nur (bei anerkannten Kriegsdienstverweigerern) eine "ärztliche Untersuchung), ansonsten eine "Überprüfungsuntersuchung" bzw. "Prüfung der Verfügbarkeit". Die rechtlichen Voraussetzungen sind aber in etwa die gleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs echt ... vielen dank. Ihr habt mir super weiter geholfen!!

Ich liebe dieses Forum - dank euch :)

Ich werde da morgen anrufen und den sagen, dass sich mein Krankheitsbild extrem verschlechtert hat und wie ich mich verhalten soll.

=) Ich werde euch morgen informieren, was bei herraus gekommen ist.

Nochmals VIELEN DANK EUCH ALLEN
Ergänzung ()

Guten Morgen,

ich muss nochmal nerven :D
und zwar habe ich gerade das hier gelesen: http://www.bild.de/BILD/politik/201...wehr-verteidigungsminister-zu-guttenberg.html

Das würde ja dann heißen, dass ich irgendwie bis zum Sommer 2011 auskommen muss - danach ist ja dann eh alles gegessen.
Gibt da denn iwie eine möglichkeit?

Also mein Plan ist nun, dass ich auf diesen Einberufungsbefehl nicht reagieren werde.
Ich lass alles auf mich zukommen. Mal gucken wir hartnäckig die da sind :D

Und falls ich dann doch iwann mal diese Zwangseinberufung bekomme, lass ich mich nochmals Mustern und mich dann Ausmustern.

Soweit der Plan - mal lauern wie weit ich damit komme :) :D

Der beste Weg, das ganze zu umgehen, ist eigentlich immer ausgemustert zu werden.

Es gibt genug Seiten im Internet die sich genau mit diesem Thema befassen. Informier dich dort. Hier wird einfach zu viel Mist geschrieben, von Leuten die keine Ahnung haben. Und Fehler darfst du keine mehr machen, da das ganze bei dir schon weit fortgeschritten ist. Die besten Chancen auf eine Ausmusterung hat man immer, wenn man sich schon vorbereitet bevor man den ersten Brief bekommt. Aber auch jetzt muss es noch nicht zu spät sein, durch eine Nachmusterung ausgemustert zu werden.

Ich werde das nun so machen.

Ich werde die Tage zu meinem Arzt gehen - werde mir Überweisungen holen und dann zum Facharzt.
Werde die ganzen Arteste + eine bitte auf Nachmusterung beim BAZ einreichen.

Mal gucken ob es klappt.

Alleine der Rücken kann schon locker reichen.
Geh am besten noch nach ner durchzechten Nacht ohne Schlaf noch mal hin^^
Mit der Tour sind 3 von Kollegen drum rum gekommen.
Aber bei deinen erwähnten Sachen... würde ich mir kaum ein Kopp machen.
Gerade der Rücken ist eine Sache, mit der nicht zu spaßen ist.

Ja deswegen ... vorher schön rauchen und vllt noch ne tüte :D

dann sollst mal sehen :D dann können die mich da alle mal am *** lecken ;)

Jaa das stimmt .... naja ich werd alles tun,damit ich ich ausgemustert werde - aber erst muss diese "bitte auf Nachmusterung" genehmigt werden.

Hey leute,

ich hab nochmal eine frage:

und zwar war ich heute beim arzt und habe mir ein paar Ateste austellen lassen. So und nun schreibe ich gerade den Brief an das Bundesamt für den Zivildienst.

Aber iwie passt das noch nicht - vllt könnt Ihr mir helfen !

XXXXXXXXXX
XXXXXXXXXX
XXXXXXXXXX

Bundesamt für den Zivildienst
Sibille-Hartmann-Str. 2-8
50969 Köln

Antrag auf Nachmusterung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Gesundheitszustand hat sich seit der Musterung im Jahre 2006 verschlechtert, daher beantrage ich eine ärztliche Nachuntersuchung zur Feststellung meiner Zivildienstfähigkeit.

Bereits im Jahre 2006 wurde ich erfolgreich T2 gemustert.

In der Zwischenzeit habe ich mehrere gesundheitliche Probleme, wie nachfolgend:

-Allergiker (siehe Anhang)
-Neurodermitis
-Asthma
-Luftprobleme durch die Nase (siehe Anhang)
-Rücken Probleme

Aus diesen Gründen, beantrage ich eine ärztliche Nachuntersuchung zur Feststellung meiner Zivildienstfähigkeit.

Bitte um Rücksprache.

Mit freundlichen Gruß

XXXXXXXXXXX

Anlagen:
ärztliche Ateste
Allergen-Testbogen

Weiter bin ich leider iwie noch nicht gekommen>_<

Danke für jeden Tip =)

Zuletzt bearbeitet:
XXXXXXXXXX
XXXXXXXXXX
XXXXXXXXXX

Bundesamt für den Zivildienst
Sibille-Hartmann-Str. 2-8
50969 Köln

Antrag auf Nachmusterung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Gesundheitszustand hat sich seit der letzten Musterung im Jahr 2006 leider verschlechtert. Aus diesem Grund beantrage ich hiermit eine ärztliche Nachuntersuchung zur Feststellung meiner Zivildiensttauglichkeit. Bei der letzten Musterung im Jahr 2006 wurde ich T2 gemustert. In der Zwischenzeit habe ich mehrere gesundheitliche Probleme bekommen. Diese sind nachfolgend aufgeführt:

- Allergie (siehe Anhang)
- Neurodermitis
- Asthma
- Luftprobleme durch die Nase (siehe Anhang)
- Rückenprobleme

Bitte teilen Sie mir die weiteren Schritte zur erneuten Tauglichkeitsfeststellung mit. Über eine zeitnahe Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Gruß

XXXXXXXXXXX

Anlagen:
ärztliche Atteste
Allergien-Testbogen

wurde etwas verbessert... no time jetz... muss Dexter gucken!!! :freak:

Ich wünsche dem TE, dass er ausgemustert wird, damit er seinen Job nicht verliert!

Bin aber trotzdem schockiert darüber, welchen "Patriotismus" hier einige an den Tag legen.
Abgesehen davon, dass sehr viele das ja auch machen mussten (schon mal was von Gerechtigkeit gehört?), kann ein Zivi sicherlich nützlich sein (gemeinnütziger Dienst). Mein Bundeswehr-Dienst war nicht sehr sinnvoll, mein Bruder hingegen hat als Zivi einen wichtigen Dienst für behinderte Menschen getan. Wenn es keine Zivis gibt, werden diese Menschen de facto schlechter versorgt.
Und Bund oder Zivi als "Scheißdrecks..." (Posting #9) zu bezeichnen entbehrt jedem Respekt vor den Leuten, die es gemacht haben und denen dadurch geholfen wurde/wird.
Und damit auch Respekt vor euch selbst, als Teil des Volks...

Ja genau den Brief würde ich auch in ein öffentliches Forum posten, das über Google gefunden werden kann o.O

Fakt ist, einmal Wehrdienst verweigert und Zivi beantragt, kann man nicht einfach zur Bundeswehr rennen und sich nochmal Mustern lassen, weißt du überhaupt was da abgeht das du vom Wehrdienst freigestellt wirst und zum Zivildienst darfst?

Der beste Post war übrigens ausergewöhnliche Härte zu beantragen, red mit deinem Chef. Aber davor mach dich schlau was das ist.

Weiß ja jetzt nicht was du arbeitest, aber kannst du überhaupt dein Beruf ausüben mit:
- Allergie (siehe Anhang)
- Neurodermitis
- Asthma
- Luftprobleme durch die Nase (siehe Anhang)
- Rückenprobleme

Denk mal drüber nach...

Ja ich weiß,dass klingt alles extrem - aber es geht halt einfach darum,dass ich Ausgemustert werden muss egal mit welchen Mitteln.

Alles andere zählt nicht.

Ich hab keine lust meine Arbeitsstelle zu verlieren. Wenn ich keine arbeit hätte - dann wäre ich der letzte, der Zivi nicht gemacht hätte. Aber es passt momentan einfach nicht rein.

Ich arbeite als Speditionskaufmann (Disponent)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben