Problem mti XfX x58i u. ocz 1333 3x2048MB Ram

fReEzY

Newbie
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem neuen PC-System.

Mainboard: XfX x58i
RAM: OCZ 1333 3x 2048 MB
CPU: i7 920
Grafikkart: Geforce920
Das Problem ist das System stürtz immer nach unterschiedlicher Zeit ab, mal 1h mal 5min ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Das Board war auch schon wieder beim Händler und der sagt alles i.o.

Liegt es an meinem RAM?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß freezy

Paar mehr Angaben wären nicht schlecht.
Hast du übertaktet, was für ein NT hast du drin, sind sonst welche Änderungen im BIOS vorgenommen wurden, stürzt der PC im Destopbetrieb ab, oder nur in Anwendungen/Spielen usw.
Teste mal mit nur 1 Rambaustein (das mit jeden einzeln), tritt da der Fehler auch auf?
Aber bei Absturz ohne Fehlermeldung, also so als wenn man einfach den Stecker zieht, würd ich aufs Netzteil tippen.

Mach mal Start => Rechtsklick auf Computer => Eigenschaften => Erweiterte Systemeinstellungen => "Starten und Wiederherstellen" Eigenschaften => Häkchen bei "Automatischen Neustart ausführen" oder so raus machen ^^ Dann bekommste Bluescreens mit ner Fehlermeldung, INSOFERN es NICHT das Netzteil ist ^^

Netzteil ist ein Zalmann 1000 Watt.

Im moment läuft der PC nur mit einem RAM-Baustein.

Wenn ich mit Prime ein "Stresstest" mache für den Arbeitsspeicher stürtz der PC ab, wenn er auf viel Arbeitsspeicher zugreifen muss.

Der PC stürtz sowohl in Anwendungen als auch auf dem Desktop ab.

Übertaktet hab ich auch nicht.

Braucht ihr sonst noch angaben.

Stell den Ram im Bios mal auf 1000 Mhz runter, stell die Timings entsprechend den Angaben ein (oder etwas höher, 8 8 8 24 sollte zum testen auf jedenfall passen, kann man dann im nachhinein immer noch senken).
Setz die Ramspannung auf 1,65 V, kann man eventuell später auch absenken. und teste mal

habe das problem gefunden der speicher war nicht kompatibel mit dem mainboard, habe jetzt welchen von corsair mit dem läuft alles prim u. 3d mark

Zurück
Oben