Problem nach mainboardtreiberinstallation

siggi187

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
50
moin leute

so, ich hab folgendes problem:

ich hab n neues mainboard (crosshair IV) und habs eingebaut -> alles gut
dann an die treiber und gleich alles installieren lassen;
bei der installation wird neugestartet;
installation abgeschlossen;
wenn ich den rechner jetzt hocfahre sehe ich nur noch einen weißen hintergrund und den maus cursor.

hat jemand ne idee?


MfG Siggi
 
dein mobo hat ja den amd 890fx chipsatz. Du hast die Treiber von der mitgelieferten CD installiert? es Kann sein, dass er in diesem Fall die AHCI-Treiber verwendet hat. Damit diese reibungslos laufen, muss der SATA-Modus im Bios auf 'AHCI' stehen. Überprüfe das mal (standard ist meistens 'IDE').
 
Dann würde der Rechner erst gar nicht booten, er bootet ja bis zum "weissen Bildschirm".

Starte mal im abgesicherten Modus und stell evtl mal die Grafikkarte auf einer anderen Auflösung ein.
 
so

nach einer halben stunde hat er dann doch noch windows geladen und dann läuft es auch.
aber nach nem neustart wieder dasselbe problem.

habe jetzt jedesmal nen weißen bildschirm für ne halbe stunde oder so.
 
Zurück
Oben