Problem nach Ubuntu-Update auf Hardy Heron

peggelen

Cadet 3rd Year
Hallo und guten Tag,

habe folgendes Problem und hoff, hier eine Lösung zu bekommen.
Wie oben schon genannt, habe ich das Update gefahren; nach dem Neustart
habe ich nun einen "riesigen" Anmeldebildschirm. Kann nur noch das ub von ubuntu erkennen, der Rest (Eingabezeile für user und kennwort) ist nicht zu sehen. wer kann abhilfe schaffen. für ne antwort bin ich immer dankbar.

grüsse

Hi,

ich habe auch per Updatefunktion auf Hardy gewechselt und hatte danach zwar nicht deine Probleme gehabt sondern andere (konnte Paketverwaltung und andere Systemprogramme nicht mehr öffnen). Vielleicht gibt es das ein generelles Problem. Habe das ganze einfach von einer Live-CD komplett neu installiert und seitdem keine Probleme mehr. Bringt dir natürlich nur was, wenn du deine Daten gesichert hast.

Trotz des komischen Anmeldebildschirmst, kannst dich ja normal anmelden
Benutzername <enter>
Passwort <enter>

Wirst das zwar nicht sehen, aber zumindest würdest du ins System kommen.

Hardy ist noch etwas verkrüppelt. Zwar habe ich nach dem Update nicht solche argen Probleme gehabt. Das System lief aber für Ubuntu-Verhältnisse instabil. Würde dir (falls du ein Backup hast) ein Downgrade empfehlen. Bis das erste "Servicepack" kommt. Ich meine mich erinnern zu können das dieses Juni oder so rauskommt.

anmelden kann ich mich ja (bin ja blindschreiber ;)
ansonsten läuft ja alles prima.
werde dann bis juni warten :o und auf besserung hoffen.

danke und tschau

du musst die auflösung von gdm ändern! poste doch mal deine xorg.conf (liegt im verzeichnis /etc/X11)

Zurück
Oben