Problem OC Q6600: Schluss bei 2,7 GHz

Also falls das einem hilft Leute... ich hab folgendes... hatte früher auch Probleme, aber seit dem letzten Bios Update, wenn ich mich nicht irre... 1306 ging alles viel einfacher als sonst!...

Und zwar...

FSB 1333 = 3Ghz
NB auf 1,4 Volt fixieren
VCore auf 1,25 fixieren
Speicher Timings eingeben und fixieren.... (nicht auf Auto)
Die Ram auf 890 takten

den Rest so lassen wie es war;)
und das wars auch schon!

lg
 
Hi all!

zufällig in anderen foren gefunden wie ich die ver.1203 rückgängig machen kann hier habe ich auch die awdflash 1.18 runter geladen http://www.overclock.net/intel-motherboards/302216-p5n32-e-sli-flashed-1403-wont.html

und von hier habe ich die bios datei http://www.overclock.net/intel-bios/244929-asus-p5n32-e-sli-1203-bios.html
endlich habe ich 1203 drauf gekriegt,

mit Hilfe des bootfähigen USB-Sticks

habe auf stick die awdflash.exe ver.1.18 und bios 1203 kopiert
dann von usb stick starten, dann vor dem flashen eingegeben awdflash/f1203.bin
dann hat er endlich alte biosversion angenommen.

jetzt läuft alles super mit 3GHz MB 933MHz

P5N32E-SLI Q6600 3GHz.
Speicher 8GB OCZ2P8004GK Platinum läuft im Moment mit 933MHz, mehr habe ich nicht ausprobiert.
2x EN8800GTS512
 
hier sind noch ein paar Bilder nach dem Übertakten
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 321
  • 2.jpg
    2.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 303
  • 3.jpg
    3.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 318
  • 4.jpg
    4.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 318
  • 5.jpg
    5.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 326
  • 6.jpg
    6.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 299
  • 7.jpg
    7.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 295
  • 8.jpg
    8.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 287
  • 9.jpg
    9.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 289
  • 10.jpg
    10.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
hatte das selbe problem mit einem nivdia mobo (p7n sli platinum)
der ging auch nur bis 2700mhz 300x9
mehr waren nicht drin selbst mit 1,5v

jetzt läuft der q6600 ohne probleme,(asus p5q-e) mit 3,2ghz slebst 3,6ghz laufen aber mit hohen 1,45v

nvidia und quad cores passen wohl nicht wirklich zusammen
 
Hallo
Hi Aluben ich habe auch das Asus P5Q-E mit dem q6600 gekauft könntest du mir mal deine Bios einstellungen schicken oder hier reinstellen bitte?
Ich hatte vorher das Evga 680 sli mit einem Core2 duo da wars einfach hier sind soll viele
einstell möglichkeiten im Bios das ich einwenig verunsichert bin *g*


Danke schonmal im vorraus
 
Hey

die Cpu läuft auch noch mit einer stufe weniger Vcore, zwei aber nicht mal bootbar
aber mit den einstellungen läuft er fehlerfrei
die cpu ist nicht die beste, also wäre es möglich das deiner mit weniger vcore auskommt





:D
 
moin,
wie verhält sich die vcore bzw. temperatur des prozessors, wenn man einen geringeren multi einstellt? unverändert o. wirds geringer?

@aluben: hast ja ihm ja shcon ordentlich saft gegeben mit nem FSB1600 @1,37 V.

...also gehe ich davon aus, dass dies die bessere alternative ist als nen FSB1333 bei nem 9er multi - insbesondere dadurch, dass durch den FSB die ganze systemgeschw. leicht erhöht wird und man ne optimale 1:1 ratio für den RAM takt hinbekommt?
 
Zurück
Oben