Problem: Outlook 2003 und Panda IS 2005 Platinum

prY

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
36
Hallo allesamt,

folgendes Problem: Wenn ich Panda IS 2005 Platinum installiert habe, und Outlook 2003 starte, dann holt er meine Mails wie gewohnt ab, und alles läuft. Wenn ich nun eine neue Mail erstelle und versenden möchte, geht das nicht. Er versendet also keine E-Mails.

Weiß einer warum? Weiß einer was ich da einstellen muss?
 
Kommt ne Fehlermeldung, oder was passiert genau wenn du die Mail verschickst?
 
er versucht zu senden und das probiert er dann so ca. eine Minute und dann kommt :

Fehler (0x800CCC6A) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: 451 4.3.0 {mp002} Temporary problem"



wenn ich in Panda die Firewall deaktiviere, klappt es ohne murren. Outlook ist in Panda als "Eingehend und Ausgehend" gelistet. Darf also im Grunde alles.
 
Versuch mal folgendes: Extras | Emailkonten | Vorhandene Emailkonten anzeigen oder bearbeiten | Emailkonto auswählen | Ändern | Weitere Einstellungen | Postausgangsserver | Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung auswählen und Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden.
 
ne hatte ich auch schon mal probiert - geht auch nicht.
 
Wenns mit ausgeschalteter Firewall geht, liegt es wohl an selbiger. Du sagst zwar, dass Outlook erlaubt wurde, aber evtl. muss man da noch mehr machen!? Kenn das Programm aber leider nicht.

Google spuckt bei der Fehlermeldung sonst leider auch nichts brauchbares mehr aus.
 
Zurück
Oben