Problem: PC als Wlan AP im Bridge modus

Gor*

Cadet 1st Year
Hallo liebe Computerbasecomunity,

mein Ziel ist es über meinen W-lan stick das Internet welches über das LAN kommt an mein Handy/notebook weiterzureichen.

Dazu habe ich ein "Microsoft Virtual Wifi Miniport Adapter" eingerichtet.
Die verbindung zum Adapter klappt auch, das bedeutet Ping etc. funktioniert.

Problem ist, ich habe eine Netzwerkbrücke installiert die Open VPN und meine Lan verbindung Brückt. Das musste ich machen, weil sonst bei meinem TAP/win32 Adapter "nicht identifiziertes netzwerk" stand, und Origin sich geweigert hat zu verbinden.

Das Virtuelle Wifi kann ich aber nicht in die Netzwerkbrücke integrieren.

hat jemand eine idee wie ich
a) jetzt das Internet trotzdem auf mein Notebook bekomme
b) das nichtidentifizierbare netzwerk wegbekomme damit ich das dann über ICS regeln kann.

Liebe Grüße

Gor

11 mbit/s reichen völlig hab im wohnheim ungefähr 1mbit/s und will das nur in meinem zimmer benutzen dafür sollte die reichweite ja reichen.

Allerdings fällt das Wlan gerade auch anch ein paar minuten aus und er Stick ist am glühen.
Hmm ich überleg mir das mit dem AP auf jedenfall mal bis dahin irgendein lösungsvorschlag?:)

Richtig aber nicht der Virtual Wifi Adapter ;-)

Das ist ja ätzend. Kannst du nicht das Protokoll von Origin etc. pp. einfach aus dem WLAN-Adaper weghaken & ganz normal freigeben? Ev. hilft der Trick, vor dem sharen über ics einfach alle anderen Adapter vorrübergehend zu deaktivieren. Ich meine, der Wlan-Stick dient ja nur als Intenet-Quelle. Was für Protokolle braucht der denn dafür??? Den Virtual WiFi braucht man eigentlich ja auh nicht.

Oder willst du die DB von PC zu Laptop syncen?

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich jetzt leider nicht ganz verstanden glaube ich.

Origin hat einen bug, wenn sich ein "nicht identifiziertes Netzwerk" in Windows befindet stellt Origin den Betrieb ein. Das "nicht identifizierte Netzwerk" hat aber nichts mit W-Lan zu tun sondern mit Open VPN bzw dessen TAP-Win32 Adapter. (Origin läuft auf dem PC nicht auf dem Notebook)

Für dieses Problem habe ich die Verbindungen überbrückt damit selbiges identifiziert ist.

Das führt allerdings dazu das ICS nicht mehr eingesetzt werden kann.

Und der Virtual Wifi Adapter kann zu allem überfluss auch nicht in eine Netzwerkbrücke hinzugefügt werden.

Der zugehörige W-LAN Stick ist übrigens in der Brücke mit drin.

Lg Gor

Zuletzt bearbeitet: (Name)
Leider nein, ich denke auch zwischenzeitlich nicht das es da noch eine lösung für gibt ich werd jetzt einen AP bestellen und dann hat sich das ganze =).

Trotzdem vielen Dank für eure bemühungen!

Liebe Grüße

Gor

Zurück
Oben