problem root\system32\software\config ---> wiederherstellungsconsole

pl4yer

Newbie
also ich hab ein riesen problem. ich hab heute mittag an meinem rechner gearbeitet als plötzlich n blue screen kam und runtergefahren wurde. beim reboot kam dann die meldung
problem root\system32\software\config konnte nicht gelesen werden oder so (is immer nur kurz zu sehen )
und dann fährt er wieder runter. ich will aber nicht unbedingt formatieren wenns nich unbedingt sein muss also hab ich mal nach n paar lösungen gegooglet. ich hab sogar was gefunden jedoch braucht man dafür die wiederherstellungskonsole.
da ich diese noch nicht installiert habe muss ich sie von der boot cd starten. also leg ich ne windows cd ein und es kommt "um von der cd zu starten beliebige taste drücken" ich drück. in der anleitung zur wiederherstellungskonsole (von windows...) steh man soll r drücken sobald der willkommensbildschirm kommt. sagn wir so ... ich hab während des ganzen setup lade prozesses r gedrückt und nix is passiert. auch als er fertig war kam keine konsole. wie soll ich sie denn öffnen wenn nicht so ?

ps: mein windows is nich auf c sondern auf d installiert ... weis nich obs was damit zu tun hat ...

mein system: amd 2600+
512 ddr 300
3 festplatten :/
radeon 9600 pro

mfg pl4yer

XP kann nicht mehr booten, weil ein Teil der Registry beschädigt ist. Dazu gibt es einen deutschen Knowledgbase Artikel, der in den meisten Fällen eine Neuinstallation erspart: Systemwiederherstellung bei beschädigter Registrierung, die das Starten von Windows XP verhindert Systemwiederherstellung bei beschädigter Registrierung, die das Starten von Windows XP verhindert

Von der Windows-CD starten
Dazu das System von der Windows-CD starten und bei den Setup-Optionen "Reparatur- oder Wiederherstellungsoption" durch Drücken der Taste "R" auswählen.

Zurück
Oben