Problem: Samsung Sat-Tuner mit HDMI

Lancaster

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
588
Hallo,

ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Samsung UE55D7090: Normalerweise empfängt der Fernsehr das TV-Signal über den integrierten Sat Empfänger, Blu-Rays sehe ich mir über HDMI mittels meines Notebooks an.

Leider geht nach dem letzten Verbinden mit dem Notebook über HDMI der Sat Empfang nur noch, wenn auch das Notebook über HDMI mit dem Fernseher verbunden ist - ansonsten meldet er "Kein Signal oder schlechtes Signal" und gibt kein TV Bild aus.

Fällt euch evtl ein Lösung ein?
 
Kabel nicht ordentlich drin? Keine Erdung? Kaputt?
 
Kabel hatte ich auch schon mal ausgesteckt, sowohl HDMI- als auch Strom- und Sat-Kabel.

Wenn der Notebook per HDMI verbunden ist, funktioniert der Empfang auch einwandfrei (selbst wenn der Notebook ausgeschaltet, jedoch verbunden ist geht es). Aber kann natürlich nicht die ganze Zeit meinen Notebook da stehen lassen. :(
 
Klingt für mich wie gesagt eher wie ein Erdungsproblem mit dem Sat-Kabel. Ich bin aber kein Satelliten-Techniker also kann ich da nur ins Blinde raten... Evtl. findet sich jemand mit etwas mehr Ahnung hier ;)

Dass Du - wie auch immer - irgendwelche Einstellungen am Gerät verändert hast oder verändert wurden, kannst Du auch ausschließen!?
 
Könnte wirklich etwas mit Erdung zu tun haben. Der Sat Empfang funktioniert, wenn der TV über HDMI am Notebook angeschlossen ist. Der Notebook darf dazu aus sein, allerding MUSS er am Strom angeschlossen sein, damit der Tv geht.
 
Zurück
Oben