Problem SB X-Fi in Battlefield 2

• Ersteller Ersteller sturmgeist44
  • Erstellt am Erstellt am
S

sturmgeist44

Gast
Hallo Leute,
ich habe eine SB X-Fi Fatal1ty und wenn ich die versuche in Battlefild 2 aus zu wählen, werde ich aus dem Spiel rausgeschmissen. Weiss irgend jemand, woran das liegt?
Gruß sturmgeist :pcangry:

Ich möchte nichts falsches schreiben, aber soviel ich weiß funktioniert der X-Fi-Modus in BF2 nur bei den beiden Topmodellen, also den Modellen mit dem 64MB Cache-RAM.
Vielleicht kann das einer bestätigen bzw. revidieren... ;)
Edit: sorry, seh grad hast ja eines der Topmodelle...

Hab die stinknormale Xfi Musik und die geht auch wunderbar mit Bf2 :)

Mahlzeit,

hab auch eine SB X-Fi Fatal1ty und die funzt einwandfrei unter BF2, wenn sie mal nicht geht, liegt es meistens daran das ich nicht den "Game"-Modus eingestellt hab vor dem starten von BF2.

Ich sach da nur: Pro X-Fi :daumen:

Gruß

Benno

Moin,

hab den Spielmodus vor dem Start eingestellt, aber sobald ich die Soundkarte auswähle schmeisst mich das Spiel raus, kann das vielleicht an der Version des Spiels liegen, oder welche Features man bei der installation der Soundkarte ausgewählt hat?

Gruß

welche driver hast du? solltest den neusten offiziellen installieren. aber ne reinstallation von Bf2 kanns auch beheben. noch ein tipp: nimm die karte und hau sie seinem schöpfer über die rübe......

PS: habe das selbe ding im rechner.

Auf creative.com hab ich gerade n neuen Beta-Treiber für die x-fi gesehn. Unter Anderem steht da auch n Fix für BF2 mit dem x-fi modus bei. Evtl teste die mal..

Habe BF2 selber schon einige Wochen nicht mehr installiert.

Aber die Variante xf-i und BF2 hat mit der xtremeMusic bei mir bis auf eine Kleinigkeit auch einwandfrei funktioniert.
"Ledíglich" die Funktion "HD Advanced" wird bei Auswahl angezeigt - aber so bald ich von den Soundoptionen in BF2 wechsle und wieder zurück in die Soundoptionen gehe - keine Anzeige "HD Advanced" mehr. Bis heute weiß ich nicht, woran daß liegt (bin aber nicht alleine mit dem Probleme).

Das Problem bei sturmgeist44 halte ich jetzt mal eher für ein lokales.

sturmgeist44 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe eine SB X-Fi Fatal1ty und wenn ich die versuche in Battlefild 2 aus zu wählen, werde ich aus dem Spiel rausgeschmissen. Weiss irgend jemand, woran das liegt?
Gruß sturmgeist :pcangry:
Ich denke mal, du benutzt den Treiber von der CD.
Geh auf die Creativepage und aktualisiere den Treiber. (pop-up-sperre ausschalten!)
Hat bei mir auch geholfen.
(spiele jetzt aber keine BF mehr :freak: )

MOin,

ich spiel BF2 auch wieder mit dem CD-Treiber. Hast du den eine Original-Version von BF2 ?
Mit "sobald ich die Soundkarte auswähle" meinst du die Qualli unter einstellungen im Spiel auf "High" zu stellen oder ?

Gruß

Benno

Also die Qualität in BF2 auf Ultra stellen.

Alle X-FI Karten laufen mit BF2.
Aber afaik nutzt BF2 teilweise sogar den RAM der elite Pro, und der Fatality!

Hi Leutz,

ich hab ma auf der Creative website nach nem neueren Treiber geguckt und bei dem neuesten BETA-Treiber steht, dass man die X-Fi Karten mit diesem Treiber in Battlefield 2 nutzen kann.
Ich werde den Treiber einfach mal drauf machen und ma sehen ob's dann geht.

Nochma danke für eure Hilfe.

Gruß sturmgeist :cool_alt:

Hi

bei mir sagt battlefiel2 dass er keine X-Fi gefunden hat.
hab die neusten Beta Trieber der XFI instaliert.

Also, ich hatte auch Schwierigkeiten die x-Fi Modus in BF2 einzuschalten aber ich habe den neuen beta Treiber von Creative eingespielt und jetzt funzt einwandfrei. Überprüfe auch dass die Frequenz-einstellung am Monitor/Grafikkarte identisch ist mit die BF2-Menueinstellungen denn oft reagiert BF2 mit absturz auf dem Desktop wenn z.B. Monitor/Grafikkarte auf 60Hz gestellt ist und in Spiel 75Hz. Das kann bei Treiberwechsel passieren.;)

Snikkers schrieb:
Hi

bei mir sagt battlefiel2 dass er keine X-Fi gefunden hat.
hab die neusten Beta Trieber der XFI instaliert.

Die Soundkarte funktioniert nur, wenn du das Spiel gepatcht hast, ich hab den Patch v1.22 drauf gemacht, danach hat alles funktioniert.

Zurück
Oben