Problem Seagate 7200.11 500Gb TickTack

kriegsfalke

Lt. Junior Grade
Hallo und guten Abend,

merkwürdigerweise habe ich ein ständiges nervendes Geräusch welches von der Festplatte kommt. Es hört sich an wie Tick Tack Tick Tack Tick Tack... und kommt genau 2x pro Sekunde. Es leuchtet jedoch keine IDE-LED. Wie kann ich prüfen ob die Festplatte irgendwelche abfragen macht/Anfragen bekommt oder ist sie defekt? Sidn die Werte überhaupt in Ordnung?

Gruß.

Anhänge

• hdtune_20080820.jpg
    hdtune_20080820.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 193
Mach doch mal ein Screenshot vom Health Status der Speed ist doch total normal/gut.

Also sämtliche Seagate Platten klicken im gewissen Zeitabstand einmal, um den Lese/Schreibkopf neu zu positionieren. Das ist aber nur alle paar Minuten. Im Sekundentakt darf da nichts ticktack machen. Ich würde mich da also auf einen baldigen Festplattendefekt einstellen...

Schon mit Seagate Seatools die Tests SMART und Festplatten Selbsttest durchgeführt? Gibts bei Seagate als Download.

5 Jahre Garantie. Ruhig bleiben, Backup erstellen, Festplatte umtauschen.

Dieses Tools hab ich ausprobiert kann sie jedoch unter Vista 64 nicht installieren.

Hier der gewünschte Health Status...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 183
Die Smart Werte sind OK. Die beiden gelben Werte irritieren vieleicht, ist aber OK so. das wird bei Seagate immer angezeigt da die Smart Werte falsch ausgelesen werden. Dem Geräusch nach ist die Platte kaputt, ich würde die schnellstens tauschen. Wenn sie nicht mehr klickt weils sich nichts mehr dreht isses zu spät...

Zurück
Oben