Problem: Seagate Platte von Mindfactory

malcom

Newbie
Hallo,

habe kurz ne Frage. Habe heute ne 160GB Platte von Seagate von Mindfactory bekommen. Leider funktioniert die Warranty Validation bei Seagate momentan nicht. Jetzt wollte ich abchecken ob ich auch wirklich 5 Jahre Garantie habe.

Vielleicht ne blöde Frage, aber auf der Platte steht hinten: This drive is manufactured by Seagate for OEM distribution.....

Wo OEM drauf steht ist OEM drinn oder steht das auf allen Platte so standardmäßig drauf und es könnte sein das ich trotzdem 5 Jahre Garantie habe?

Hallo,

ja kenne den Thread. Anscheinend will Mindfactory da auch gar nicht reagieren und setzen darauf das Kunden es nicht merken.

Also das war meine letzte Bestellung bei dem Laden, hoffe nicht das ich jetzt Jahre auf mein Geld warten muss!

Also jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Seagate Warranty Validation funktioniert wieder.

Laut Seagate habe ich 5 Jahre Garantie, auf meiner Plattesteht aber hinten was von OEM.

Kann das jemand aufklären??

öhm warum sollst du als endverbraucher der nen komplett pc bekommt denn keine 5 jahre garantie bekommen? und ob die platte in nem pc is oder du sie einzeln kaufst is doch banane! wenn der hersteller sagt 5 jahre sinds 5!

Manchmal hift die SuFu dann doch . Dank Google .

Hier geht es um genau das selbe Thema .

https://www.computerbase.de/forum/threads/5-jahre-seagate-garantie-hier-bitte-testen.90593/

Und um es einmal klarzustellen .

Es wird zwar allgemein von 2 jahren Garantie geredet . Aber dem ist eben nicht so .

Der Verkäufer muß in den ersten 6 Monaten nachweisen , das die verkaufte Ware ohne Mängel war .

Die restliche Zeit liegt es am Käufer , nachzuweisen das die Ware Mängel hatte .

Da beide das nicht können , hat sich quasi nichts geändert .

Was anderes ist , wenn der Verkäufer oder der Hersteller die vollen 2 Jahre Garantie geben .

Das das auch etwas kostet , sollte wohl jedem klar sein .

Also lieber ein paar € mehr bezahlt , als das Teil 2mal gekaufen zu müssen .

con_er49 schrieb:
Manchmal hift die SuFu dann doch . Dank Google .

Hier geht es um genau das selbe Thema .

https://www.computerbase.de/forum/threads/5-jahre-seagate-garantie-hier-bitte-testen.90593/

Und um es einmal klarzustellen .

Es wird zwar allgemein von 2 jahren Garantie geredet . Aber dem ist eben nicht so .

Der Verkäufer muß in den ersten 6 Monaten nachweisen , das die verkaufte Ware ohne Mängel war .

Die restliche Zeit liegt es am Käufer , nachzuweisen das die Ware Mängel hatte .

Da beide das nicht können , hat sich quasi nichts geändert .

Was anderes ist , wenn der Verkäufer oder der Hersteller die vollen 2 Jahre Garantie geben .

Das das auch etwas kostet , sollte wohl jedem klar sein .

Also lieber ein paar € mehr bezahlt , als das Teil 2mal gekaufen zu müssen .

Mhh was genau meinst du? Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht. Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung bzgl. Beweislastumkehr ist mir bekannt.

Fakt ist Seagate bietet. 5 Jahre Garantie und die möchte ich auch haben. Habe ich ja auch laut der HP von Seagate. Verwirrt bin ich nur dadurch das auf meiner Platte hinten was von OEM drauf steht. Das passt ja nicht zu den 5 Jahren Garantie.
Nicht das ich dann die Platte irgendwann mal zurück schicke und die lesen dann das hinten auf der Platte und sagen nichts ist mit 5 Jahren.
Das einzige was ich mir vielleicht vorstellen kann, hab irgendwo gelesen dass MF angeblich nicht wusste das sie OEM Platten gekauft haben. Vielleicht haben die ja das dann so geregelt das die OEM Platten die sie gekauft haben ne 5 Jahre Garantie nachträglich bekommen haben?? Also habe mal Seagate angeschrieben hoffe die können das aufklären. Werd die Platte zumindest vorerst nicht einsetzenm

Zurück
Oben