Problem: Sound kommt und geht

BenBuelent

Cadet 1st Year
Hallo,

Euch allen ein frohes neues Jahr.
Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem, der sich wie folgt darstellt, helfen.
Habe Mainboard (MSI P965 Neo) erst seit einigen Tagen/onboard Soundkarte. Habe mir gestern Lüfter geholt und eingebaut. Habe Gehäuse zugeschraubt und das Programm REASON 3.0 von Propellerhead installiert. Bis dahin hatte ich keine Probleme mit der Sondkarte. Dann jedoch direkt nach der Installation hat die Soundkarte verrücktgespielt. Ich dachte es liegt am Kabel, weil immer wieder gemeldet wird der Stecker würde herausgesteckt. Eine Treiberaktualisierung habe ich auch schon gemacht, aber das Problem besteht immernoch.
Also: Der Sound kommt und geht... und es wird immer gemeldet, dass der Stecker herausgesteckt oder eingesteckt wurde. Wenn der Sound mal nicht kommt ertönt so'n komisches Brummen, genauso als würde man mit den Stecker an das Gehäuse rangehen. Kennt ihr doch, oder? Wenn der Sound kommt, dann kommt er mit so einem "Plop", so als würde der Secker eingesteckt werden. Am Kabel liegt es nicht, da ich das gleiche Problem auch mit dem Kopfhörer habe. Kann ja auch sein, dass beide kaputt sind, ist aber unwahrscheinlich, weil der Kopfhörer an einem anderen Gerät funktioniert. Ob es nun wirklich an dem Programm liegt oder nicht, kann ich auch nicht sagen. Kann nämlich sein, dass ich während der Lüfter-Installation etwas kaputtgemacht habe (was ich nicht glaube).
Was tun? :freak:

Hab' jetzt eine neue Soundkarte eingebaut (Sound Blaster X-FI Xtreme Music)
Alles läuft wunderbar!

Na dann, Ende gut alles gut ;)

Hast du denn herausgefunden, warum das alte Problem auftrat?

Zurück
Oben