wow4ik
Lt. Junior Grade
Hey ho,
Ja ich weis, das hier ist kein HiFi Forum doch evtl. kann mir doch jemand helfen.
Seit einigen Tagen kratzt und kracht mein Subwoofer. Es handelt sich um folgendes System.
Teufel Concept G
hab auch extra das ganze kurz aufgenommen und auf YouTube hochgeladen
YouTube Link
Bin folgendermaßen vorgegangen
1. Alle Kabel ausgetauscht
2. Ohne Kabel zur Soundkarte
3. Ohne Lautsprecherkabel
4. verschiedene Stromquellen in Haus (ohne Soundeingangsquelle)
5. Sub erden, alle möglichen Variationen von Geräten die gleichzeitig am selben Stromnetz hängen.....
Bei allen möglichen Variationen der gleiche oder ähnliche Effekt. Manchmal früher manchmal erst nach 10-20 Min oder nach mehreren Stunden.
Nach Wochenlangen Googeln vermute ich das es an der Endstufe liegt und diese den Geist aufgibt.
Was ich nun Suche ist jemand der was mit diesen Geräuschen Anfangen kann und mir evtl. bestätigen kann ob ich richtig liege.
Bitte nicht posten wenn ihr diese Geräusche nicht zuweisen könnt!!!!
Werde auch die nächsten Tage ne Email an den Teufel Support schicken, falls mir hier keiner weiterhelfen kann.
Vielen Dank für alle die mir weiterhelfen können
Ja ich weis, das hier ist kein HiFi Forum doch evtl. kann mir doch jemand helfen.
Seit einigen Tagen kratzt und kracht mein Subwoofer. Es handelt sich um folgendes System.
Teufel Concept G
hab auch extra das ganze kurz aufgenommen und auf YouTube hochgeladen
YouTube Link
Bin folgendermaßen vorgegangen
1. Alle Kabel ausgetauscht
2. Ohne Kabel zur Soundkarte
3. Ohne Lautsprecherkabel
4. verschiedene Stromquellen in Haus (ohne Soundeingangsquelle)
5. Sub erden, alle möglichen Variationen von Geräten die gleichzeitig am selben Stromnetz hängen.....
Bei allen möglichen Variationen der gleiche oder ähnliche Effekt. Manchmal früher manchmal erst nach 10-20 Min oder nach mehreren Stunden.
Nach Wochenlangen Googeln vermute ich das es an der Endstufe liegt und diese den Geist aufgibt.
Was ich nun Suche ist jemand der was mit diesen Geräuschen Anfangen kann und mir evtl. bestätigen kann ob ich richtig liege.
Bitte nicht posten wenn ihr diese Geräusche nicht zuweisen könnt!!!!
Werde auch die nächsten Tage ne Email an den Teufel Support schicken, falls mir hier keiner weiterhelfen kann.
Vielen Dank für alle die mir weiterhelfen können