Problem: Sub. kracht und kratzt

wow4ik schrieb:
Ich versteh das grad nicht ganz, ich habe doch einen aktiv Sub?

Mit kaputter Endstufe ist er natürlich nicht mehr aktiv.

florian. schrieb:
dein Sub ist Aktuell Passiv, weil die Elektronik ja defekt ist ;)

ein Subwoofer Modul kostet um die 60-80€
dazu ein AV-R für 200€ und das teil Funktioniert wieder.

wie viel willst du denn ausgeben?

Also ist es sinniger,
den kaputten Sub für 70€ im Ebay verkaufen und einen neuen Sub kaufen?
Hatte so mit 200-300 für den AV-R gerechnet

@ wow4ik = Also ist es sinniger,
den kaputten Sub für 70€ im Ebay verkaufen und einen neuen Sub kaufen?

Für so eine alte kaputte Klammotte
In Anbetracht des Preises von 299 Euro / Erschienen 7/2006 / Tom's Hardware
zu verlangen , halte ich für grenzwertig !

Quelle = http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_teufel_concept_g_thx_7_1_p40903.html

@ wow4ik = Hatte so mit 200-300 für den AV-R gerechnet

Hier würde ich maximal 200,00 EUR ausgeben . Es sei denn , du willst dir später bessere LS kaufen ?

conXer49 schrieb:
Für so eine alte kaputte Klammotte zu verlangen , halte ich für grenzwertig !

Quelle = http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_teufel_concept_g_thx_7_1_p40903.html

Hier würde ich maximal 200,00 EUR ausgeben . Es sei denn , du willst dir später bessere LS kaufen ?

Die 70€ habe ich aus Ebay, Wenn er noch Ok ist gehen die für 120-150€ weg( nur der Sub ), defekte zwischen 60-90€.
Das war meine erste Wahl, also einen gebrauchten bei Ebay kaufen, aber angesichts der Preise hab ich das schnell aufgegeben.

Und ja, ich dachte mir, erstmal soll es wieder laufen und später nach und nach die LS austauschen.

Icj hatte das mal bei einem anderen subwoofer. Der ging such immer alleine aus dem standby an obwohl am Eingang kein Signal anlag. Schuld war eine Glasdiode an der Eingangsschaltung eines Operationsverstärker die die Signalerkennung zum einschalten des SUB darstellte. Diese war wohl leck und hat wie ein Gewitter geknackt und gerauscht. Nach dem Tausch war alles wieder i.O. !!
Hoffe ich konnte helfen.....

Zurück
Oben