[Problem]Technisat SkyStar HD2 / DVBViewer mit zwei Bildschirmen

Blumdum

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
15
Hallo Community,

gestern habe ich mal einen zweiten Bildschirm an meinen PC anschlossen.
Ich muss dazu sagen, dass mein primärer Bildschirm über die externe Graka läuft und der sekundäre Monitor läuft über die OnBoard Graka (da beide Bildschirme nur über einen VGA-Anschluss verfügen musste ich diese Lösung wählen)

Nun zu meinem Problem:
Wenn beide Bildschirme angeschlossen sind, dann kommt es zu heftigen Rucklern in DVBViewer. Unter Ansicht -> Filter -> DVB Source steigen die Discontinuities sehr schnell.

Diese Discontinuities treten meines Wissens ja nur auf, wenn Schäden am TV-Kabel vorhanden sind, dies kann ich aber ausschließen, da DVBViewer tadellos funktioniert wenn ich am PC nur einen Bildschirm betreibe.

Zusammenfassend:
Ein Bildschirm -> Bild/Ton ohne Ruckler
Zwei Bildschirme -> Bild/Ton mit heftigen Rucklern

Falls benötigt hier die Spezifikationen meines PC's:
CPU: AMD Athlon X2 5000+
GPU: Sapphire Radeon HD 6850
RAM: 4 GB
TV-Karte: Technisat SkyStar HD2
Netzteil: BeQuiet! PurePower L8-CM-430W
OS: Win7 x64

Hat einer eine Idee bezüglich dieses Problems?

Schonmal Danke im voraus!
 
dvi-to-vga-adapter könnten die lösung des problems sein. ist mi neu dass man überhaupt seine oboard-grafik neben einer dezidierte graka betreiben kann...
 
Nach Änderung einer Option im Bios kann man seine Onboard Graka neben einer PCI-Express Graka betreiben.
Zu dem Adapter:
Meine Sapphire Radeon HD 6850 hat zwar zwei DVI Ausgänge, aber die sind verschieden.
Der eine Ausgang (DVI-I) liefert neben dem digitalen DVI-Bildsignal noch ein analoges Signal mit und über den Ausgang betreibe ich meinen primären Bildschirm.
Der zweite DVI-Ausgang (DVI-D) liefert nur ein digitales Bildsignal und somit kann man an dem Ausgang keinen analogen Bildschirm betreiben ohne einen teuren Konverter zu benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bestand einmal das Problem das je nachdem welchen Decoder ich benutzt habe der TE-Viewer abgestürzt ist aber nur wenn ich den Viewer von einen auf den anderen Monitor gezogen habe.

Schau mal ob sich etwas verändert wenn du die Decoder umstellst.
 
ich würde einfach einen der monitore eintauschen gegen einen mit dvi-ausgang, notfalls ein gebrauchten bei ebay - die dinger kosten dort fast nix mehr.
 
Zurück
Oben