Problem Telekom / Gutschriften

TFF schrieb:
...sprechen wir uns in deinem Thread mit dem Titel "Alice langsamer als gedacht" wieder.
Liest Du selber auch mal was? Ich hab doch gesagt, es würde sich sogar lohnen, selbst wenn ich nur 3000 bei denen bekommen würde!

Außerdem haben die mich von 2000 auf 6000 bzw. 3000 automatisch aufgestockt, weil 2000 irgendwann wegfiel, ich hatte es so gesehen nicht nötig, die AGB's zu lesen, da ich ja selber nix beantragt habe, verstehst Du?

Warum stört es dich dann wenn du von (nicht beauftragten) 6000 auf (nicht beauftragte) 3000 runtergesetzt wirst?
Wenn dir doch 2000 eigentlich reichen?

1. Ist Telekom zu teuer (wie schon zig Mal gesagt) und somit lohnt es sich dann trotzdem (wie schon gesagt)

2. Nutze ich das Internet bei uns nicht allein

Kurze Zwischeninfo.. Die ersten 60€ hab ich auf der aktuellen Rechnung gutgeschrieben bekommen, Rest fehlte, also wieder Beschwerdehotline angerufen, wo die restlichen 40€ sind. Naja, laut Aussage hat T-Online gepennt und die GS nicht verrechnet. Ist jetzt alles angewiesen und wird defakto auf der nächsten Re. verrechnet.
So long, dennoch werde ich mir nach der Vertragslaufzeit 2x überlegen, ob ich bei der Telekom bleibe..

Mag sein, aber es ist schon merkwürdig.. Sobald man bei einer Firma mit einer Zahlung im Rückstand ist, wird gleich gemahnt ohne Ende.. Aber wehe die Firmen sind bei Privatpersonen mal mit Zahlungen/Verrechnungen im Rückstand, die können es sich ja erlauben.. -.-

Zitat: "weil ADSL2+ bei größerer Dämpfung weniger Datenrate ermöglicht als ADSL"

Hm..... das stimmt aber nicht, oder? Durch die "mehr Kanaele" ist es doch besser bei relativ gleicher Daempfung

Lokist, 60 € wurden verrechnet?

Wieviel mußtest du denn zahlen? wenn du nur 60 € zahlen mußtest, dann ist das klar das die dir nicht 100 € verrechnen und dir 40 € auszahlen, da dies eine Verrechnungsgutschrift ist, also mit den Kosten verrechnet werden, nicht Gutschrift zum auszahlen.

Ich hatte 90€ bezahlt (60€ Bereitstellung für Neuanschluss + 30€ aus Überschneidung alter/neuer Vertrag) und die 10€ basieren auf einer Kulanzgutschrift für die lange Wartezeit.

So, ich melde mich gleich mal wieder im Thema. Bis jetzt stehen immer noch ca. 30 € bei der Telekom aus.
Am 17. Sept. 08 schickte ich die 1. Mahnung, die sollen mir endlich das Geld überweisen. Bekam einen Brief das geprüft wurde und ich das Geld mit spätestens der übernächsten Rechnung verrechnet bekomme. Dumm wie ich war, habe ich gewartet. Mit der Oktoberrechnung wurde nichts verrechnet, also hoffte ich auf die Novemberrechnung. Doch auch hier keine Verrechnung.
Also schickte ich am 15. Dez. 08 die 2. Mahnung mit Androhung des gerichtlichen Mahnverfahrens. Frist zur Zahlung 30. Dez. 08 nebst Mahngebühren. Bis heute kein Geldeingang.
30 € Abschreiben tue ich gewiss nicht.

Was wären noch Möglichkeiten, außer dem gerichtlichen Mahnverfahren? Bei dem habe ich Kosten vorzuschießen, die aber von der Telekom getragen werden müssen, da ich belegbar im Recht bin. Aber dann warte ich am Ende wieder Monate auf das Geld.
Besteht die Möglichkeit bei der Polizei wegen Betruges (evtl. gar Unterschlagung) Anzeige zu erstatten? An die Presse wollte ich mich auch wenden, aber wegen 30€ wird sich da sicher keiner drum kümmern?
Einen Anwalt schalte ich wegen 30€ auch nicht ein.

Wäre für Hilfe dankbar, da ich jetzt kommende Woche weitere Schritte einleiten möchte.

Danke & LG

Besteht die Möglichkeit bei der Polizei wegen Betruges (evtl. gar Unterschlagung) Anzeige zu erstatten?
Anzeige wird nicht viel bringen.. wenn ein Strafantrag bei der zuständigen Staatsanwaltschaft stellen - dieses wird dann auch verfolgt - eine Anzeige bringt bei so etwas selten.

An die Presse wollte ich mich auch wenden, aber wegen 30€ wird sich da sicher keiner drum kümmern?
Presse wird nichts bringen..

Was wären noch Möglichkeiten, außer dem gerichtlichen Mahnverfahren?
Wie gesagt der Strafantrag (welcher sogar noch kostenlos ist) und 30€ wird nicht als minderwertig angesehen.. also auch da keine Einstellung zu befürchten. Sollte die Staatsanwaltschaft die Verfolgung einstellen - egal aus welchem Grund - widersprechen. Sollte die Staatsanwaltschaft nicht dem Widerspruch stattgeben - direkt ans Amtsgericht wenden. (Weil die Staatsanwaltschaft stellt gerne solche Verfolgungen ein.. selber oft genug erlebt..) sollte auch das Amtsgericht meinen das nicht zu verfolgen direkt ans LG wenden bzw. OLG, im Zweifel auf Verfolgung klagen (alles schon einmal selber mitgemacht -.-)

Andere kostengünstige Möglichkeiten gibts da nicht - wenn man im Besitz einer Rechtschutzversicherung ist (wie ich) kann man auch das ganze Programm durchziehen.. ich habe in Spitzenzeiten 5 Klagen auf einmal geführt :D

den strafantrag stelle ich bei der staatsanwaltschaft meines landkreises, richtig? wollen die unterlagen sehen oder geht das ganze ohne?

Was versprichst du dir denn von einer Anzeige? Vorsatz kann denen zu 99% eh nicht nachgewiesen werden ..... verlierst doch nur noch mehr Zeit bzw. dein Geld kommt dadurch auch nicht schneller.

An deiner Stelle würde ich einfach zum RA gehen und ihn beaftragen die Sache durchs Mahnverfahren beizutreiben. Kosten hätte, wie du schon sagteste, eh die Telekom zu tragen.

Alle andere Vorgehensweisen halte ich für wenig erfolgsversprechend.

Zurück
Oben