• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem: Uncharted 2 kann nicht gestartet werden, nur Ladescreen

-SouL ReaveR-

Commodore
Hey,
da ich gestern endlich mal mit Uncharted 1 fertig geworden bin, wollte ich gleich beim zweiten Teil fortfahren, jedoch kommt das Spiel nicht über den Ladescreen hinaus (der Dolch dreht sich und dreht sich und dreht sich...). Wenn ich dann das Spiel verlassen möchte oder auch das System abstelle braucht es seine Zeit und endet mit drei Piepsern und die PS startet sich neu oder halt ab, wenn ich den zweiten Punkt wählte. So etwas in der Art ist mir schon mal bei FIFA10 passiert, wo es auch im Ladescreen hängen blieb und dann auch nur mit den drei Piepsern verabschiedete. Dies ist aber nur ein einziges mal passiert. Jedoch bei UC2 passiert es ständig..

Hab die PS3 Fat mit 80GB.

Entweder ist die Bluray kaputt -> an anderer PS3 testen
Oder dein Laufwerk verabschiedet sich solangsam. (Ist wahrscheinlicher)

wie lange hast du gewartet mit dem ladesymbol? Es kann schon mal einige Minuten dauern bis das spiel geladen ist.
liegt daran das es daten auf der hdd ablegt oder so. sollte aber nicht länger als 2 minuten dauern.

Habe sicher mehr als 2min gewartet. Ca. 4min oder so.
Aber es leuchtet bzw. blinkt auch nix was darauf hinweisen würde, dass auf die HDD zugegriffen wird.
BluRays, DVDs, USB Stick, ext. HDD und die anderen Spiele funktionieren normal..
Ich nutze die PS3 nur offline, kann es daran liegen? Versucht eventuell das Spiel eine Verbindung aufzubauen bevor es geht?
Meine PS3 harmoniert mit dem WLAN leider überhaupt nicht..

nur offline ? Es kann sein das es versucht updates zu suchen. Denn ich mußte updates beim ersten mal starten runter laden.

Kannst du nicht mittels Lankabel die Konsole kurzzeitig am Moden/Router anschliessen. Ich glaube wirklich das das prolbem sein kann.
Gebe mal bitte bescheid ob es geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne slim als uncarted 2 bundle, spielen konnte ich auch ohne update, aber als die ps3 dann erstmal am netz hing war ich auch gezwungen zu updaten. beim 2. einlegen der disc hing ich auch im ladescreen, aber ich hatte beim rausnehmen auch ausversehen voll auf die br gegriffen, dicker fettdaumen drauf *g* denke mal das hast du schon kontrolliert?

Ja, jetzt ging's. Hat drei Updates runterladen müssen. Und jetzt konnte ich auch das Spiel starten.
Danke für die Hilfe!

Supi :) Dann viel Spaß mit Drake 2 , das Spiel ist grafisch der Wahnsinn ;)

Zurück
Oben