Problem : Versenden Mails bei GMX über Outlook Express

Gucky

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
239
OS: Win XP2
Mailprogramm Outlook Express 6.00
Verbindung ins I-net erfolgt über eine Fritz-Box

Wie angegeben kann mein Bekannter keine Mails versenden. Das Problem besteht seit einer Woche, vorher hat es ohne Probleme gefunzt. Das Abholen der Mails via Outlook Express klappt. Beim Versenden einer Mail gibt es folgende Fehlermeldung
" bei der Verbindung zum Server liegt ein Serverproblem vor.Es ist ein Netzwerkproblem oder das Zeitlimit ist überschritten. "Konto pop.gmx.net, Server Mail gmx.net, Protokoll SMTP, Port 25 , Secure Nein, Fehlernr 0x800CC0F".
Die Einstellungen des Kontos stimmen soweit mit den Daten die ich auch bei mir im Thunderbird habe. Die I-Net Verbindung funktioniert und das Abholen bei GMX auch. Als Firewall hat die Windows XP, hat aber in den Einstellung nicht drinne rumgeändert.
Kann mir hier jemand helfen ?
 
Hat er unter "Konten - Email - gmx...- Server - Einstellungen" die Häkchen gesetzt vor

- "Server erfordert Authentifizierung"
- und dann unter den Einstellungen "Gleiche Einstellung wie für den Postausgangsserver verwenden" ?

Gruss
 
Zurück
Oben