E-Mail Provider über Outlook-Express?

B

bertolt

Gast
Hallo

Kann man einen E-Mail Provider, wie GMX auch über den Outlook-Express am eigenen PC betreiben?

Also seinen E-Mail-Verkehr über Outlook-Express bearbeiten ohne das man GMX extra aufruft.

mfG
 
Ja :)

Du brauchst: GMX-E-Mailadresse + Passwort + Posteingangs-/-ausgangsserver

Gehe in Outlook auf Extras | E-Mailkonten o.ä. und dort auf Konto hinzufügen o.ä.


Da erscheint dann ein Dialog, der nacheinander diese Daten abfragt. E-Mailadresse + Passwort solltest du ja kennen, Postausgangsserver ist mail.gmx.net, der Posteingangsserver ist pop.gmx.net.

Wenn das Konto soweit fertig ist, gehe noch zu den erweiterten Einstellungen, dort solltest du die Registerkarte Postausgangsserver finden, wo du noch die Option Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden auswählst:

outlook_postausgangsserver_authenifizierung.jpg
 
frankpr schrieb:
Auf die Idee, da nachzuschauen, muß man natürlich erst einmal kommen, das ist schon schwer.

Ja dafür gibt es ja dieses Forum für User die die nicht ALLES wissen!

Ansonsten Danke für die anderen umfangreicheren Antworten.

Frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt. das forum ist dazu da, anderen zu sagen, dass die "hilfe"-funktion bei email-dienstleistern auch benutzt werden kann und nicht nur dazu da ist, platz auf der homepage auszufüllen ;)
 
Ja Ja ich setze mich das nächste mal 3 Tage vor den Bildschirm und grabe mich durch alle Funktionen hier.

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich hier für die "Obergelehrten" eine zu einfache Frage gestellt habe.

Hauptsache ihr seit auch sonst so gescheit im Leben.

Wenn ihr Platzangst habt, müsst ihr unter Euch bleiben und dürft kein offenes Forum für "Außenstehende" ins Netz stellen.

Viel Spaß noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben