Problem: W-Lan zu Hause einrichten

The Main Event

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
119
Hallo, ich habe folgendes Problem. Hab mir soeben den Trekstore W-Lan Hotspot gekauft. Wenn ich ihn per USB an den Pc anstecke funktionert das Internet und wenn ich ihn an den Laptop anstecke auch, aber jetzt das Problem: Ich will, dass der Hotspot am PC stecken bleibt und sich der Laptop mit ihm verbindet, aber das funktioniert nicht.
Ich habe schon versucht das Dhcp auszuschalten aber ich kenne mich nicht wirklich aus was ich da bei Gateway und IP eigeben soll. Den dhcp server kann ich aber nur am Laptop deaktivieren, da der "HotSpot Manager" nur am Laptop oben ist, am PC aber nicht?!?! Und das obwohl ich beide auf die gleiche Art installiert habe. Könnt ihr mir da aushelfen??

LG Arnold
Ergänzung ()

Habe übrigens am PC Windows 7 und am Laptop Vista mit eingebauter Wifi Karte "intel PRO/ireless 4965 AGN
 

dayworker123

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.488
du musst dann den Modus wechseln !!!
Komm aber nicht drauf wie der heißt in Moment
 
Top