Problem während einer bestehenden Internetverbindung

Executor55

Lt. Commander
Vielleicht ist der Thread unter Umständen nicht im richtigen Forum.
Ich hätte ihn genauso gut ins Forum Software/Anwendungen schreiben können aber leider weiß ich mein Problem nicht.

Wenn ich mit dem Modem eingewählt bin kann ich keine Dienste, Programme und Anwendungen mehr starten.
Es funktionieren nur noch die Programme die vor der Einwahl geöffnet wurden.
Das heißt wenn ich mich einwähle und dann den I-Explorer/Firefox starten will tut sich da gar nix.
Jetzt weiß ich nicht, ist es ein Problem des mit dem I-Explorer/Firefox zusammenhängt oder ein Windowsproblem?
Diese Problem tritt im Durchschnitt nur alle 2-3 mal auf. Manchmal gehts problemlos.
Verlasse ich nun das Internet (Trenne mih) dauert es 10sek und alles geht als währe nix gewesen.

Bedanke mich schon mal für Antworten

Hm... das hört sich ja schon komisch an. Nutzt Du denn zur Einwahl ein externe Programm oder über DFÜ?

Ich wähle mich mit mit dem Smart Surfer 2.3 ein.
Könnte sein das des daran liegt, denn der geht eh nicht richtig.
Wenn ich meine Tarife oder das Programm selber aktualisieren will kommt immer die meldung: Konnte Daten nicht übertragen.
Ich zieh die Tarif-Log Datei immer von meinem Vater der übrigens keine Probleme der gleichen hat. Er wählt sich auch mit dem Smart Surfer ein, bei ihm geht aber alles.

Ich kenn den "Smart Surfer" leider überhaupt nicht, aber versuch doch einfach mal ne Neuinstallation des Programmes... Und warum ziehst Du die Tarif-Dateien nicht direkt aus dem Netz?

1. Neuinstallation (nach dem Formatieren) half nix
2. Zitat von mir:
"Wenn ich meine Tarife oder das Programm selber aktualisieren will kommt immer die meldung: Konnte Daten nicht übertragen."
Siehe Beitrag weiter oben!
Ich kann se ja net aus dem netz ziehen
3. Habe mir ein neues Programm zur Einwahl gezogen (Discoutsurfer) und hatte seit dem keine Probleme mehr
*freu*

Zurück
Oben