[Problem] Wasserkühlung + Asus a78nx

nemaxtowni

Lieutenant
so
also ich habe mir eine wasserkühlung gekauft [Waterchill] und besitze weiter komponenten.:

asus a78nx
2 * 256 ddr infineon
500watt netzteil
geforce 4 ti4800 passiv gekühlt

so nun mein problem
nach dem einbau der wasserkühlung traf ein merkwürdiges problem auf. nach ein paar sekunden schaltet der computer automatisch wieder ab.- ich dachte erst ich hätte die cpuz beschädigt, habe sie aber in einem anderen pc getestet. und sie lief einwandfrei. so wenn man meinen pc ohne cpu anschaltet dann schaltet er nicht nach ein paar sekunden ab...

bei allen version gibt er weder ein piepen vom mainboard von sich noch irgendein anderes geräusch. er schlatet einfach ab...

hab schon alle komponenten ausgebaut und kontrolliert aber es half nichts. nun denke ich mal mein mainboard ist im eimer...
hat hier jemand noch eine idee ???

Hallo!
Bios sucht vieleicht nach drehenden CPU Lüfter und schaltet dann ab.
Lüfterüberwachung mal ausschalten.

habe mal den alten cpu lüfter wieder draufgesetzt und siehe da, wenn ich nun einschalte bleibt der pc auch an - dummerweise bekomme ich auf dem monitor kein bild, piepen tut immer noch nichts, auch wenn ich die graka ausbaue und dann starte

nemaxtowni schrieb:
habe mal den alten cpu lüfter wieder draufgesetzt und siehe da, wenn ich nun einschalte bleibt der pc auch an - dummerweise bekomme ich auf dem monitor kein bild, piepen tut immer noch nichts, auch wenn ich die graka ausbaue und dann starte

Hatte das Problem auch mal. Und es war das Board, das kaputt war.

Zurück
Oben