Problem WD SE16, Speicherkapazität sinkt :(

jayhawk

Lieutenant
Hallo, ich habe ein problem mit meiner WD SE16 320GB. Mit Vista x64 und Crysis Demo hatte sie 269GB Freier speicher. Innerhalb von knapp einer Woche hat sie nur 261GB, ohne das ich Software installiert habe(ausser CPU-Z und noch einpaar kleine tools mit unter 100MB)

Weiss echt nicht mehr weiter :(

Danke für die Antworten

Temp-Ordner leeren?
Auch den Temp-Ordner des Internet-Browsers?

Benutzt Du BitTorrent oder andere P2P Programme?
Diese legen Teile von unvollständig heruntergeladenen Dateien im
"incomplete" Ordner ab ...

Ich bin mir sicher, es gibt eine ganz natürlich Erklärung
für den Plattenplatz-Schwund ... ;o)

Wenn man viel auf youtube (u.ä.) ist, wird der temporäre Ordner ziemlich schnell groß. Bei mir war er auch schon mal über 5GB groß.

Der Fehlerberichterstattungsdienst produziert bei Abstürzen Speicherabbilder.... Dann gibts noch die Systemwiederherstellung.... Kann auch mal mehr als 10GB werden. Abhilfe schafft eine Bereinigung, s. o.

Vielen Dank erstmal, ich werde gleich den link downloaden. Systemabstürze hatte ich viele...oc und so...
aber youtube oder ähnliche seiten habe ich fast nie besucht

Vista produziert Schattenkopien für die Systemwiederherstellung bis zu einem bestimmten Grenzwert, danach wird die älteste gelöscht.

Ich habe heute nur noch 259GB, kann man die schattenkopien nicht löschen?

Bereinigen > Erweitert > Systemwiederherstellung und Schattenkopien löscht alle bis auf die Letzte. So steht es zumindest in der Windows-Hilfe.

Wenn du alle weghaben willst, musst du die Systemwiederherstellung einmal deaktivieren und danach wieder aktivieren.

So müsste es gehen.

Lass Vista doch den Platz. Hast doch noch genug.
Vll wird es dir ja mal helfen. Löschen kannste alles immernoch, wenn der Platz wirklich eng wird.

thx, habe jetzt die schattenkopieen gelöscht. habe wieder 274gb

Zurück
Oben