[Problem] X-Fi Gamer, Headset und Win7 64-Bit

Snowside

Lieutenant
Hallo und Guten Tag

Ich hab mich heute mal hier angemeldet, weil ich ein echt dickes Problem mit meinem Sound hab. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Wie oben geschrieben, hab ich Windows 7 64Bit, eine Creative X-Fi Gamer und diverse Headsets. Mein Problem ist, dass die Soundausgabe (Musik, Spielsound etc.) irgendwie komplett mit auf das Mikro gelegt werden.

Zum besseren Verständnis:
Ich sitze mit meinen Leute im Skype und spiele BadCompany 2. Der Spielesound von Bc2 wird komplett in das Mikro eingespeist und alle Kollegen hören das 1zu1, als ob es bei denen selbst wäre.
Es kann keine Rückkopplung sein, wegen zu lautem Sound oder so, da selbst leiseste Musik im Hintergrund voll wahrgenommen wird.

Habe diverse Headsets getestet und auch mal Boxen zusammen mit einem Mikrofon. Das gleich Problem. Lediglich wenn ich ein Usb Mikrofon benutze, dann klappt alles wie gewollt.

Hab ich also die Treiber falsch konfiguriert oder ist der Mikrofon Eingang meiner Soundkarte kaputt ? Oder liegt es an Windows 7 ? :'(

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständnisvoll ausgedrückt habe und das mir jemand helfen kann.

Danke im Vorraus und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
"Einfach mal die Soundausgabe richtig konfigurieren."

Skype öffnen --> Einstellungen öffnen --> Unter Audioeinstellungen --> Erweitert "X-Fi Mikrofon" auswählen
Windowseinstellungen, die Sound direkt in Mic Einspeisen gibt es meines Wissens nach nicht. Trotzdem solltest du mal durch die Einstellungen gehen.

Teste doch mal, ob die selben Probleme auch bei TS oder VT auftreten...

Ist mit Sicherheit ein Einstellungsfehler...

hm... oder mal im creative treiber von "headset" auf "stand mikro" und "lautsprecher" umstellen.

CHaos.Gentle schrieb:
"Einfach mal die Soundausgabe richtig konfigurieren."

Skype öffnen --> Einstellungen öffnen --> Unter Audioeinstellungen --> Erweitert "X-Fi Mikrofon" auswählen

Ich komm mir grad übelst dumm vor. Es lag wirklich nur an Skype und läuft nun super.

Danke dir ;)

Kann geschlossen werden.

Zurück
Oben