Gamer Headset für Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-Express

Jupp88

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
110
Ich habe noch die erste Version vom Speed Link 5.1 Gamer Headset Medusa. Ca 15 Jahre alt.
Der Kopfhörer hat die verschiedenen Anschlusskabel (grün, schwarz, orange, rosa für Mikro und USB.
Alle Kabel müssen eingesteckt sein, damit er funktioniert.

Meine Frage:
Welches Gamer Headset kann ich heute kaufen, um meine Sound Blaster Titanium Karte weiterhin zu nutzen?
Die Anschlussarten (Kabel) haben sich ja verändert, z.B. nur USB.
Aber ich möchte das Headset an die separate Soundkarte anschließen. Es ist ja sogar ein 7.1 Headset an der Karte möglich.
Danke für die Hilfe und Erklärungen. Ich hoffe meine Frage ist verständlich ausgedrückt?
 
Die kannst du auch weiterhin nutzen, hab auch eine Titanium verbaut, mit Daniel_K Treibern alles Top.

Bei dem Headset kommt es auf dein Budget an, ich hatte die letzten 15 Jahre so 10stk und alle von 10-20€ solange haben sie auch meist gehalten 1-2 Jahre... Voriges Jahr habe ich mir ein beyerdynamic Custom Game gegönnt für 199€ und gehe von 10 Jahren Nutzungsdauer aus, wie immer wer billig kauft, der kauft eben mehrmals!

https://geizhals.de/beyerdynamic-custom-game-716871-a1566230.html

Klinke direkt an die Soundkarte solange man eine hat ist immer besser als per USB durchschleifen.
 
Am besten gar keins, diese USB-Headsets umgehen alle die Soundkarte.
Besorg dir anständige Stereo-Kopfhörer, da hast du mehr von.
 
Surround-Headsets sind mehr Marketing als sinnvolle Investition. Die können schlicht prinzipbedingt nichts, was ein Stereo-Kopfhörer mit Software nicht auch kann, weshalb auch moderne "Surround-Headsets" so funktionieren im Normalfall. Ich glaube mit mehreren Steckern findet sich heutzutage gar nichts mehr.

Was für ein Budget hast du überhaupt so im Blick?
 
Üblicherweise in die grüne Klinke, ist ja normales (analoges) Stereo.
 
Zurück
Oben