Problem Xbox 360 - PC - Internet

Sinth

Cadet 3rd Year
Hab ein Problem mit meinen Netzwerk und zwar kann ich nicht wirklich eine Intenetverbindung über den PC herstellen,
weil wenn ich einmal eine Verbindung von der Xbox 360 zum PC herstellen kann dann geht das Internet nicht und wenn ich bei der Intenetverbindung ankreuze das alle Verbindungen auf das Internet zugreifen dürfen dann geht garnichts mehr!:grr:
Ich will doch nur eine Verbindung zum Internet auf bauen und nicht einmal die Medienverbindung geht weil wenn ich beim Windows Media Player 11 die Medienfreigaber aktivieren will dauert das eine Minute und nichts hat sich geändert, das Problem war bei meinem alten :PCangryPC und bei dem jetzigen!

Hast du ne Firewall auf deinem PC Aktiv weil das kann daran hindern. So war es zumindest bei mir damals! Das mit den Media Player war bei WMP 10 Kein Problem bei 11 hat es !glaub ich! ziemlich lange gedauert.

Ja hab überall die Firewall aktiv, werd es einmal ausprobieren glaube aber das die Xbox bei der Firewall in der Liste ist!

edit: hab die firewall einmal ausgeschalten und bringt auch nichts sobal ich die Verbindung von der Xbox aktiviere funkt das internet nicht mehr :headshot:

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal am Router gedacht? Mediastreaming und was auch immer, funktioniert nur mit neueren Modellen, die eben diese Features auch besser unterstützen:
Stichwort igmp3.

Für mich scheint sich die Routersoftware aufzuhängen.

Hab die Xbox 360 direkt am Computer angeschlossen und den Router auch und nicht alles über den Router!

Nein Windows XP SP2, und die Xbox kann ich nicht wirklich an den Router anstecken weil der auf dem Dachboden steht und ich eine WLan-Verbindung habe und ich nicht um 70€ ein WLAN kaufen will für die Xbox!

Tja, mehr als eine neue Gbit Netwerkkarte für 10 € fällt mir dann auch nicht mehr dazu ein und hoffen, dass dieser Treiber dann dein System nicht lahm legt. Die meisten Gbit-Karten sind immernoch besser als Onboardchips, wenn es um Systemstabilität und "unlösbare" Komplikationen geht.

Hab mir bei meinem alten pc auch eine netzwerkkarte gekauft war aber das gleiche problem wieder, also was soll ich tun?

Hallo,
also ich hatte meine Xbox 360 auch mal übern PC ins Netz verbunden, funktionierte problemlos. Hatte damals nur ISDN und somit keine andere Möglichkeit das Ding online zu bekommen. Mir gings hauptsächlich nur um die Xbox updates.
Also man muss umbedingt feste IP Adressen vergeben und auch DHCP muss aktiviert werden.
Feste IP für den Rechner: 192.168.0.1
Feste IP für die Xbox: 192.168.0.2
Supnet Mask: 255.255.255.0
Dann vielleicht noch die DNS server (zB. deines Providers) eintragen.
Anmeldeinfos wie Benutzername und Passwort benötigt man nicht.
Bin mir nicht sicher, ob du im Router vielleicht auch noch etwas einstellen musst, da ich damals mit ISDN logischerweise keinen Router hatte.
Ich empfehle mal das Xbox Forum. http://forums.xbox.com/1155197/ShowPost.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch nicht sobal ich die Xbox einschalte und die verbindung erstellt wurde geht das internet nicht mehr und ich muss die verbindung beenden und bei der internet verbindung auf reparieren drücken

Sinth schrieb:
Geht auch nicht sobal ich die Xbox einschalte und die verbindung erstellt wurde geht das internet nicht mehr und ich muss die verbindung beenden und bei der internet verbindung auf reparieren drücken

Steht denn in der Ereignisanzeige von Windows irgendein Hinweis, woran es vielleicht liegen kann?

Kannst Du nicht irgendeinen Switch oder Hub dazwischenklemmen, damit deine XBOX "ohne" deinen PC auskommt?

Wir treten hier sonst auf der Stelle. Mittlerweile würe ich fast behaupten, dass es ratsam wäre deine XBOX irgendwo zu testen, nur nicht an deinem PC. Nur um sicherzugehen, dass deine XBOX nicht primär die Ursache ist, sondern deine PC-Konfiguration.

1. Glaube nicht wirklich das das Problem an dem Computer liegt, eher an die einstellungen, glaube aber auch das das internet nicht geht wenn die Xbox verbindung aktiv ist, weil ich nur eine verbindung mit dem internet haben kann und das ist in diesem fall die Xbox oder der PC.

2. Der Router ist am dachboden und habe nur eine WLAN verbindung hinauf aber ich hab schon mal die Xbox hinaufgetragen und direkt angeschlossen und es hat sofort funktioniert!

Zurück
Oben