Xbox 360 PC Wireless Controller wird nicht erkannt bzw. blinkt nur

ork213

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
13
Guten Abend miteinander,
ich habe den Xbox 360 PC Wireless Controller bekommen und direkt installiert (Windows 8.1) und alles lieft reibungslos, auch ingame.
Habe dann bei einer Übernachtung den Controller mit einer Xbox 360 verbunden, was auch problemlos funktionierte, da wir zu wenig Controller hatten.
Habe dann wieder den Controller an den PC anschließen wollen (Empfängerstück leuchtet grün und Batterien sind komplett voll,da gerade erst gewechselt), jedoch blinken die 4 grünen Viertelkreise an der Xbox Guide-Taste durchgehend und der Controller verbindet sich nicht. Habe alles so gemacht wie vor dem Anschließen an der Xbox, jedoch funktioniert es nicht.
Ich habe den Treiber zweimal de- und wieder installiert (mit Neustart des PCs), habe im Gerätemanager nachgeguckt da funktioniert das Gerät (Empfängerstück NICHT Controller, der wird ja nicht erkannt) einwandfrei, ich habe versucht die Treibersoftware via Gerätemanager zu updaten, jedoch ist der Treiber auf dem neuesten Stand.
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende, da davor ja auch alles einwandfrei funktioniert hat.

Könnt ihr mir sagen was ich zur Problembehebung tun kann oder was der Grund für das Problem ist?

Mit freundlichen Grüßen

ork213
 

ork213

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
13
Das ist jetzt etwas peinlich...
Der Button an der Rückseite war mir komplett entfallen...

Vielen Danke du hast mir sehr geholfen :D
 
Top