Probleme Asus M3A78 und Speicher

LittleSatan

Newbie
hallo hab nen nagelneues Asus M3A78 Board mit Phenom 9950 Prozessor Nvidia 8600 GT 512 MB und 4 mal "2 GB 2Rx4 PC2-5300" Speicher mit der bezeichnung "HYS72T256220HP-3S-B" wo ich bislang nur raus gefunden hab das es ECC speicher ist, wenn ich das ganze so zusammen baue bekomme ich kein Bild nicht mal von der Grafikkarte. Setze ich mein MDT 1024 DDR2 667 rein funktioniert es.
Woran könnte das liegen muss ich Bios noch was umstellen oder irgendwelche Jumper setzen?

Mfg Christian

Hallo,

1. setz mal nur einen Riegel der HYS72T256220HP-3S-B rein, ob er dann funktioniert
2. welches Betriebssystem ?

noch garkein Betriebssytem, hab ja alles gerade erst zusammen gebaut, auch mit nur einem nix, kein Piep kein Tut, garnix, noch nichtmal der Monitor geht aus dem standby, schon alle Bänke probiert.

Hab ich auch schon gesehen, kann mir aber kaum vorstellen das bei mir alle 4 RAM's defekt sind hab auch schon mal versucht auf 1,9V hoch zu setzen bringt aber auch nix, wundert mich hat das es mit den 2 von 1GB MDT klappt aber den 2GB von Qimonda nicht.

Hallo,

BIOS per Jumper auf default setzen -

versuch mal nur einen RAM - ins BIOS - ECC = disabled - save & exit - PC starten

startet er jetzt ?

Wenn nicht - beim Hersteller der RAMs in Erfahrung bringen, wie die Volt-Einstellung sein muß - diese V-Zahl im BIOS einstellen - und das Timing auf "2T" stellen - startet der PC jetzt ? - dann den zweiten RAM einsetzen - im Dual_Channel - PC starten startet er jetzt ?

Wenn ja, alle RAMs einsetzen - aber immer so, dass sie richtig einrasten -

das hab ich nun auch alles versucht aber komme immer noch zu dem gleichen Ergebnis, mit dem Qimonda, kein Piep kein Bild kein garnix

Zurück
Oben