Hallo zusammen!
Ich hab an meinem Creative-Sourroundsystem das Problem, dass die Lautstärkeregelung an der Volume Control (der Regler den man an den Subwoofer hängt), nicht richtig funktioniert, d.h.:
Nachdem betätigen des Lautstärke-Potis verändert sich die Lautstärke selbstständig. Wird also entweder viel lauter (wenn man ein wenig lauter dreht) oder geht auf fast null wenn man ein wenig nach unten schraubt.
Wie ich festgestellt habe, ist dies ein sehr häufiges Problem bei Creative-Systemen, deshalb wundert es mich, dass ich hier noch keinen Thread gefunden haben. Der Umtausch ist zwar in der Garantie kein Problem, aber bei mir ist es halt nach dem ablaufen der Garantie eingetreten. Deshalb würde ich mich interessieren, ob ihr das gleiche Problem habt/ hattet und was ihr dagegen tut.
Meine Lösungen:
Neue Creative Volume Control kaufen
+ wenig Arbeit
+ erstmal Ruhe
+ man bekommt ne neue Garantie
- sehr teuer
- Problem könnte wieder auftreten (nach der Garantiezeit)
? gibt es noch andere Hersteller, von denen man sowas kaufen kann?
? hat Creative das Problem bei neueren Volume Controls gänzlich behoben?
Poti und Kontakte mit Alkohol reinigen
+ billig
- Arbeit
- hilft nicht auf Dauer
- Fehler lässt sich auch zeitweise kaum vollständig beheben
? habt ihr noch andere Reinigungsmittel mit denen ihr Erfahrungen sammeln konntet?
Ich hab an meinem Creative-Sourroundsystem das Problem, dass die Lautstärkeregelung an der Volume Control (der Regler den man an den Subwoofer hängt), nicht richtig funktioniert, d.h.:
Nachdem betätigen des Lautstärke-Potis verändert sich die Lautstärke selbstständig. Wird also entweder viel lauter (wenn man ein wenig lauter dreht) oder geht auf fast null wenn man ein wenig nach unten schraubt.
Wie ich festgestellt habe, ist dies ein sehr häufiges Problem bei Creative-Systemen, deshalb wundert es mich, dass ich hier noch keinen Thread gefunden haben. Der Umtausch ist zwar in der Garantie kein Problem, aber bei mir ist es halt nach dem ablaufen der Garantie eingetreten. Deshalb würde ich mich interessieren, ob ihr das gleiche Problem habt/ hattet und was ihr dagegen tut.
Meine Lösungen:
Neue Creative Volume Control kaufen
+ wenig Arbeit
+ erstmal Ruhe
+ man bekommt ne neue Garantie
- sehr teuer
- Problem könnte wieder auftreten (nach der Garantiezeit)
? gibt es noch andere Hersteller, von denen man sowas kaufen kann?
? hat Creative das Problem bei neueren Volume Controls gänzlich behoben?
Poti und Kontakte mit Alkohol reinigen
+ billig
- Arbeit
- hilft nicht auf Dauer
- Fehler lässt sich auch zeitweise kaum vollständig beheben
? habt ihr noch andere Reinigungsmittel mit denen ihr Erfahrungen sammeln konntet?