Hallo, ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem.
Der Windows 11 Haupt-Lautstärkeregler ist außer Funktion.
Der Sound reagiert nicht in Windows 11 wenn ich per Maus Hand anlege; und auch nicht über Regler auf der Tastatur.
Die Stumm schalten - Taste auf der Tastatur funktioniert. Auch der Lautstärke-Regler auf der Tastatur funktioniert.
Ich sehe das dann ja hier:
Also das Ein u. Ausschalten und regeln von Sound per Tastatur funktioniert.
Aber nur optisch !
Wenn ich in einem Spiel bin, oder im Browser regel ich damit rein gar nichts mehr. Lautstärke bleibt unverändert. Und kann den Ton nicht Stumm und Einschalten.
Keine Ahnung wie das gekommen ist. Das einzige was ich neu installiert hatte war die Streamdeck-Software, da ich mir das Streamdeck XL gekauft hatte. Ich weiß nicht seit wann das nicht mehr geht. Ich hatte Windows Updates die letzte Woche. Letztes Wochenende ging das noch.
Das schlimme ist: sämtliche Tipps die ich im Internet gefunden habe fruchten nicht:
Ich hoffe das hier jemand noch eine Idee hat.
Der Windows 11 Haupt-Lautstärkeregler ist außer Funktion.
Der Sound reagiert nicht in Windows 11 wenn ich per Maus Hand anlege; und auch nicht über Regler auf der Tastatur.
Die Stumm schalten - Taste auf der Tastatur funktioniert. Auch der Lautstärke-Regler auf der Tastatur funktioniert.
Ich sehe das dann ja hier:
Also das Ein u. Ausschalten und regeln von Sound per Tastatur funktioniert.
Aber nur optisch !
Wenn ich in einem Spiel bin, oder im Browser regel ich damit rein gar nichts mehr. Lautstärke bleibt unverändert. Und kann den Ton nicht Stumm und Einschalten.
Keine Ahnung wie das gekommen ist. Das einzige was ich neu installiert hatte war die Streamdeck-Software, da ich mir das Streamdeck XL gekauft hatte. Ich weiß nicht seit wann das nicht mehr geht. Ich hatte Windows Updates die letzte Woche. Letztes Wochenende ging das noch.
Das schlimme ist: sämtliche Tipps die ich im Internet gefunden habe fruchten nicht:
- Windows neu gestartet
- Windows Explorer neu starten
- Windows Audio-Dienst neu starten
- Treiber deinstalliert und neu installiert plus Software (Soundblaster Z)
- Andere Audiogeräte deaktivieren.
- Standard Audiogerät auf was anderes umstellen und zurück stellen
Ich hoffe das hier jemand noch eine Idee hat.
Zuletzt bearbeitet: