Probleme bei der Anwahl eines bestimmten Chatpartners in WhatsApp

Dieter60

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
154
Bei einer Nachbarin gibt es seit einigen Tagen das Problem, dass bei dem Antippen des dritten Chatpartners von oben, aus der Chat-Teilnehmerliste immer der darüber oder darunter befindliche Partner angewählt wird. Das wurde durch viele Versuche reproduziert.
Dieser gewünschte Partner kann dann nur über das Suchfeld oder das Kontakt-Verzeichnis erreicht werden. Auch wenn sich die Reihenfolge in der Chat-Teilnehmerliste dadurch ändert, ist es immer bei dem dritten Teilnehmer, also nicht bei dem gleichen, vorher gewollten Teilnehmer, wenn der sich dann verschoben hat.
Das geschieht auch, wenn eine andere Person WhatsApp bedient. Auch bei der Bedienung mit einem "Bedien-Stift" geschieht das Gleiche.
Im Beispielbild 1, dritter von oben Renate, beim Antippen kommt entweder Adolf Smart oder Ernst.

Danach ein neuer Chateingang: Beispielbild 2. Alle Teilnehmer rutschen um eine Position nach unten. Jetzt, beim Antippen von Adolf Smart (dritter von oben) wird entweder Dieter oder Renate aktiviert.

Renate funktioniert jetzt auch wieder beim direkten Antippen.

Alle auf anderen Positionen befindlichen Personen werden normal aufgerufen. Es gibt für mich keine logische Erklärung dafür.

Es handelt sich bei dem Gerät um ein Wiko View 2 mit Android 10. WhatsApp ist auf dem neusten Stand.

Bitte um Hilfe für meine Nachbarin, die ich technisch etwas unterstütze! Danke im Voraus für die Hilfe
Smartphone Teilnehmer_01.jpgSmartphone Teilnehmer_02.jpg
 
Nenn dann auch mal die Whatsapp-Version (in der Info zu finden) und natürlich auch das Smartphone-Modell.
 
coxon schrieb:
Nenn dann auch mal die Whatsapp-Version (in der Info zu finden) und natürlich auch das Smartphone-Modell.
Habe ich in #1 schon geschrieben:
Es handelt sich bei dem Gerät um ein Wiko View 2 mit Android 10. WhatsApp ist auf dem neusten Stand.
 
Habt ihr das mal in anderen Apps ausprobiert?
Kann es vllt. auch vom Touch kommen? Das müsstet ihr mal testen.
Ansonsten auf jeden Fall mal komplett runter mit der App und neu laden.
 
Das mit dem Bildschirm hatte ich auch schon vermutet und versucht, leider keinen Erfolg. Drehung des Handys um 90° brachte keinen Erfolg. Auch eine gezielte, vorsichtige Reinigung des Touchscreens führte zu keinem positiven Ergebnis. Bei anderen Eingaben sind bisher auch noch keine Probleme aufgetreten.

TimBerlin schrieb:
Danke für die Links, habe meine Frage jetzt auch dort vorgetragen!
 
Zurück
Oben