• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme bei der Installation von Battlefield V unter XBOX Game Pass/EA Games

Artropan

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
478
Hallo zusammen,
ich besitze den XBOX Game Pass seit einigen Monaten. Bekanntlich ist EA Play auch mit dabei und das hat auch alles ganz gut funktioniert...bis jetzt. Ich starte die EA App und möchte mal wieder ne Runde Battlefield V zocken aber die EA App will mir verkaufen das das Spiel noch gar nicht installiert ist. Während ich in der XBOX App und im Dateiordner sehe da das Spiel noch installiert ist. Ich habe es nun mit einigen Neuanmeldungen und Ordnerverlegungen versucht. Nichts, und jetzt kommts erst noch, wenn ich das Spiel installieren will (wie es die EA App will) geht das gar nicht weil die unten auf den Bildern zu sehende Fehlermeldung immer wieder kommt. Auch wenn ich die noch vorhandenen Daten lösche Es geht einfach nicht.

Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen weitere Infos hier:

Mein System: Asus TUF Gaming F15 (I5 11400H, RTX 3060 Laptop GPU)
Betriebssystem: Windows 11
Vielleicht noch eins: Ich habe vor etwa 3 Wochen eine 2. M.2 SSD mi 1 TB nachgerüstet. Die mitgelieferte Platte ist aber weiterhin meine Hauptplatte. Ich denke aber nicht das es daran liegt (oder?).
Screenshot (1).png

Bild_2022-03-12_101056.png
 
Hi

Plattenplatz ist aber genug Frei überall ?

Am Sonnsten bei der Fehler Meldung bekommt man ja echt nen Hals , Typisch EA 😡

Kannst du denn BF1 installieren ?

Mfg.
 
Plattenplatz hat der Laptop 2 M.2 und einen SATA.
Bei Battlefield 1 ist es leider genau das selbe
 
Hatte ich auch schon. Bin um eine Neuinstallation von Origin und den Spielen nicht vorbeigekommen.
Die EA App (beide) sind echt Grütze, genauso wie alle anderen bis auf Steam.
 
Wieso eine Neuinstallation von Origin ? Bei mir läuft das alles über die XBox App wegen dem GamePass aber ja stimmt schon Steam ist einfach die beste Spiele Plattform. Leider kommt man beim GamePass janicht um die XBox App und die EA App herum
 
Artropan schrieb:
Wieso eine Neuinstallation von Origin ? Bei mir läuft das alles über die XBox App wegen dem GamePass aber ja stimmt schon Steam ist einfach die beste Spiele Plattform. Leider kommt man beim GamePass janicht um die XBox App und die EA App herum.
Weil du hast zwar den Game Pass, das Spiel läuft nach wie vor über Origin (Beta App)! Genau.
Im Übrigen heißt das nicht mehr X-Box Game Pass, sondern einfach nur noch Game Pass.
 
Heißt das ich könnte es über eine Installation von Origin probieren ?
 
Artropan schrieb:
Heißt das ich könnte es über eine Installation von Origin probieren ?
Du siehst nur eine Verknüpfung bei der X-box App, Installiert wird es ohnehin über die Origin App.
Also, Ja.
 
E hat über die Origin App auch nicht funktioniert. Ich musste mir ein weiteres EA Konto erstellen und dieses mit der XBox App verknüpfen. Naja nun ist zwar mein ganzer Spielfortschritt weg aber wenn es dann funktioniert kann ich das hinnehmen. Trotzdem vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B3CKS
Zurück
Oben