Probleme bei der Synchronisation von Videos auf iPod Nano 3G

masch1075

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem beim Überspielen von Videodateien (mp4-Format) auf meinen iPod Nano der 3 Generation. iTunes meldet zwar keinen Fehler bei der Synchronisation, jedoch werden die Videodateien nicht auf meinen iPod überspielt. Nach dem Synchronisationsprozess steht lediglich ein graues Ausrufezeichen vor dem Video und mehr nicht (siehe Screenshots).


http://www.annako.de/bild.jpg

http://www.annako.de/bild1.jpg




Die Option der automatischen Synchronisation von Filmen ist aktiviert. Obwohl mir bereits ausgefallen ist, dass diese Option nach dem Trennen des iPod wieder deaktiviert wird und beim nächsten Connecten wieder manuell aktiviert werden muss. Finde ich ein wenig seltsam, da dies bei Musik und Podcast immer aktiviert bleibt.

http://www.annako.de/bild2.jpg




Tunes habe ich bereits zweimal neu installiert und auch die Software vom iPod wurde bereits wiederhergestellt. Jedoch ohne Erfolg! :-(

Hätte hier jemand einen Tipp, woran die fehlerhafte Synchronisation liegen kann?

Vorab vielen Dank für die Mühe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder demnächst bitte als Link/Thumbnail posten, z.B. mit der Anhang-Funktion oder Diensten wie abload.de.
 
Hallo.
Also bei mir kommt das Ausrufezeichen immer dann, wenn ich Musik oder Musikvideos in meiner iTunes Bibliotek habe, und dann das Original aus z. B. einem Order in einen anderen verschiebe. Dann findet iTunes das Original nicht mehr und normalerweise kommt dann eine Meldung, wenn du versucht, die Musik oder das Musikvideo abzuspielen.
Diese Meldung lautet so:

"Das Musikvideo "Franz Ferdinand - Take me out" konnte nicht verwendet werden, weil das Original nicht gefunden wurde, möchten sie es suchen?"

Dann auf "ja" gehen und das original nochmal suchen.
Dann müsste das Ausrufezeichen weg sein und du müsstest das Video abspielen und auch auf deine IPod ziehen können.

PS: Ich convertiere auch immer, da iTunes sowieso nur die Videovormate syncronisieren kann, die Quicktime abspielen kann, oder so. Auf jeden Fall sind es nicht viele.

mfg

Rödi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben