Probleme bei gewissen 3D-Anwendungen "Power Saving enable"

wundii

Cadet 2nd Year
Halle Community,

ich habe das Problem das bei einigen 3D-Anwendungen mir die lustige Meldung vom Monitor "Power Saving enable" erscheint. Die Anwendung läuft noch ein paar Sekunden weiterer und dann ist ende im Gelände. (kein freeze!)

Mein System:
Windoof XP Pro (Aufgestetz am 04.08.07, SP2 + alle Service-updates)
AMD64 X2 5200+ (65W Version)
ASUS M2N-SLI Deluxe (BIOS 1102)
ASUS EN8600GTS (Treiber-Version:162.18)
Hercules Muse 5.1
2x WD-Caviar 160Gig in Raid 0
etwas älteres LG DVD-Laufwerk
Be quiet 600W
Medion 19" (Röhre) nur SVGA Stecker mit Adapter auf DVI

Temp-Max:
CPU1 58°C
CPU2 58°C
GPU 62°C
RAM 50°C

Wie schon gesagt es ist nur bei einigen wenigen 3D-Anwendungen (3D Mark 2003 + patch), Mythos, WoW(nur ab und zu). Aber Spiele wie Stalker, C&C3 oder 3Dmark 2005/6 laufen ohne irgend ein Problem durch bis ich halt den Rechner aus mache, so sollte es auch sein :)

Weil die Vermutungen die ich habe/hatte halt alle im Wiederspruch sind. Wie Temp (ist ok), Netzteil (von 420W no-name auf be quiet 600W gewechselt), Treiber (sind alle aktuell + Bios), Hardware (sollte auch alles iO sein, da Stalker bzw C&C3 laufen, alles recht neu 04.08.2007)

Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran das liegen kann, weil es einfach nicht normal ist.

Danke im voraus,

mfg andi

*** Update ***

Ich habe mal spassenshalber alle Treiber von nvidia durchprobiert, leider erfolglos genauso mit nur ein Ram-Riegel testen.

Wäre schön wenn jemand ein paar tips hat woran es liegen kann um endlich den Fehler zu bannen.

MfG andi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben