Probleme bei Installation 2,5 Zoll HDD in Chieftec SH-01B-B-B

PEPITO82

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Chieftech Gehäuse gekauft und möchte eine 2,5 Zoll Festplatte darin einbauen.
Habe mir schon extra ein Adapter-Set von 2,5 auf 3,5 Zoll gekauft. Die Festplatte habe ich gleich montiert, alles kein Problem.

Doch wenn ich nun die Festplatte in die schraubenlosen Führungsschienen klipsen will, ist dies unmöglich, da der Schraubenabstend der Führungsschienen minimal größer ist, als der der Schienen des Adapter-Sets 2,5 Zoll auf 3,5 Zoll.

So sieht das Adapter aus:
einbauset.jpg


Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte anderweitig einzubauen? Oder andere Lösungsansätze?

Viele Grüße

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann baue die Platte doch in den Schacht fürs Diskettenlaufwerk ein.
 
Die Installation in den Schacht fürs Diskettenlaufwerk geht auch nicht wirklich. Die Öffnungen für die Schrauben den Einbaurahmens sind einfach an der falschen Stelle.

Normalerweise sollte ja alles genormt sein, aber die Schraubenlöcher am Einbaurahmen sind einfach nicht richtig gesetzt worden. Die Einbauschienen von Chieftec passen ohne Probleme in 3,5 Zoll Festplatten.
 
Zurück
Oben