Probleme bei Installation von Programmen/Updates. "interner fehler 2503 und 2502"

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.106
Hallo,

ich nutze Win8.1 Enterprise.

Ich habe seit einigen Wochen Probleme bei Installationen von Programmen oder Programm-Updates. Als ich z.B. neulich LibreOffice auf den aktuellen Stand bringen wollte brach der Vorgang zwischendurch mit dem Hinweis "interner fehler 2503" und direkt danach "2502" ab. Da mir das Update weniger wichtig war, dachte ich damals "na dann eben nicht..."

Nun wollte ich jedoch vorhin der Adobe Reader auf den aktuellen Stand von heute bringen: Ging auch nicht.

Deswegen muss ich jetzt was tun...

Im Netz findet man vor allem Hinweise auf Berechtigungs-Probleme von C/windows/Temp. Dort sind bei mir jedoch die "Häkchen" entsprechen so wie es sein soll gesetzt. Weiß nicht weiter und kenne mich in sowas schlecht aus... Help! ;)
 
Schon mal versucht die Installer als Admin zu starten/auszuführen, rechte Maustaste auf z.b. die *.msi oder *.exe Datei und auswählen "als Administrator ausführen" >> dann kommt die Sicherheitsabfrage und diese mit ja beantworten.
 
Das wollte ich auch schon, aber das seltsame ist: Die Option gibt es dort nicht! Ich habe das darauf geschoben, dass es sich um eine .msi Datei handelt. Wenn ich Setups von anderen Programmen so anklicke ist die Option "als Administrator ausführen" vorhanden.
 
dass es sich um eine .msi Datei handelt.
Dann kopiere den kompletten Pfad in eine CMD-Umgebung die als Admin ausgeführt wird, also die Eingabeaufforderung als Administrator starten lassen. Kenne W8.1 nicht so gut, bei W10 "Eingabeaufforderung (Administrator)"? Im Start-Bildschirm den Befehl "cmd" suchen, rechte Maustaste "als Admin starten", dann den vorher kopierten Pfad einfügen und die Installation sollte dann als Admin starten.
 
Zurück
Oben