Probleme bei Torrent-Downloads trotz 1MBit-Verbindung über WLAN

Hi,

probier mal bitte deisen Torrent Download Ubuntu ISO Hier müsstest du außergewöhnlich hohe Downloadraten haben. Wenn das nicht der Fall ist dann hast du in der Tat irgendein Problem mit deinen Netzwerk. Ist eine Linux ISO Datei...

@an.ONE Okay hast gewonnen^^ Hmm aber ist mir wirklich neu das es auch andere Adressbereiche seitens AVM, ab Werk, gibt ausser den von mir benannten.

@HelpdeskZombie:

So, hab deine Anweisung befolgt: Test Torrentdownload. 550kb/s für den Torrentdownload bei 81mbit-WLAN-Verbindung halt ich schon für aussergewöhnlich, aber sind dafür 35 Seeds notwendig?

Hab mal ne Episode Prison Break heruntergeladen, hatte relativ viele Seeds (30-40). Downloaden konnte ich die Datei nur mit ca.45kb/s. Bei µTorrent gabs sone Meldung, die Firewall des Routers würde den Download blockieren. Ich glaube das liegt am Swisscom-Router, der direkt mit der DSL-Steckdose verbunden ist. Kann ich diese Firewall irgendwie ausschalten ohne den Router direkt an meinem PC anzuschliessen?

Das Netzwerk sieht etwa so aus: Swisscom Router an DSL, Fritzbox + Devolo Powerline an Swisscom Router. 2 PCs über Powerline, 3 PCs über WLAN (meiner inklusive).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben