Probleme bei Wiedergabe von .mp4

mausweazle

Lt. Commander
Hallihallo liebe Community,

ich hab ein kleines Problem mit 2 Videos, die ich mit meinem WinMobile 6.1 Handy aufgenommen habe. Die sind als .mp4 gespeichert und lassen sich auf meinem Handy zwar abspielen, zeigen aber auf dem Handy keine Anfangs und Endzeit an, was ja an sich nicht schlimm ist.
Aber sobald ich die Videos auf dem Pc anschauen will, streikt entweder der Quick Time Player mit folgender Fehlermeldung: "Fehler -2041: Der Film enthält eine ungültige Sample Beschreibung. ("DateinameXY".mp4)" oder VLC gibt das Video zwar auch mit ner Fehlermeldung aber ohne Ton wieder. Und der Ton ist grad entscheidend bei dem Video.
Was kann man da machn?

mfg Mausweazle

Vieleicht die Videos konvertieren.
Format Factory ist das beste kostenlose Konvertierungstool das ich kenne!

Probier einfach mal durch ich denke mit .avi kommen doch die meisten player zurecht. Das Format ist bei dir glaub ich eh nicht das Problem....
.mp4 wird bei mir in QuickTime und Vlc wunderbar wiedergegeben. Das, was dir Probleme bereitet sind die Codecs aber wie man die genau updatet weiß ich auch nicht!

Habs mal mit .avi versucht und es hat geklappt. Jetzt hätt ich noch ne andere Frage. Während des einen Videos hat die Kamerafrau vllt ne minute das Handy aufm Kopf gehalten und erst dann gemerkt, dass der Film aufm kopf ist. Kennt da jmd n Programm, dass ma des Video iwie zurecht schneidet und das bild drehen kann? Wenn möglich Freeware oder Shareware?

Ja Magix video deluxe! kostet aber!
Oder du hohlst dir die Testverstion... es kann aber sein das da die einschränkung darin besteht, nicht speichern zu können!

Was mir spontan einfällt ist Windows Movie Maker

Zuletzt bearbeitet:
Also:
hab das Video mit Free-Video-Dub in 2 Teile geschnitten. Eben in den Teil, der aufm Kopf steht und auf den normalen Teil. Dann hab ich mit VirtualDub den Kopf stehenden Teil umgedreht, aber jetzt funktioniert der Ton wieder nicht. Wahrscheinlich aus nem ähnlichen Grund weshalb der Ton anfangs mit VLC und QT nicht ging... Bin hier echt am verzweifeln

Zurück
Oben