Probleme beim ablösen des Passiv Kühlkörpers einer Gf2 mx400

E

Effizienz

Gast
Hallo,
bekomme einfach nicht den Passiv Kühlkörper von meiner Geforce2 Mx400 runter :(
Habe schon mit einem Fön erwärmt, in der Tiefkühltruhe gefrohren :D versucht runterzudrehen nichts hat etwas gebracht!
Nun wisst ihr vielleicht wie ich das hinbekomme?
Wäre um jeden Rat dankbar ;)

Gruß
Jan
 

subzerocool

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
328
wenn du Pech hast ist der Kühlkörper zusätzlich mit Wärmeleitkleber befästigt dann kannst sogut wie garnix machen
 
E

Effizienz

Gast
Ja wird wohl so sien, also er ist nur mit irgendwas festgeklebt!
Die Bphrungen um einen anderen Kühler zu befästigen sind zwar virhanden aber daran ist er nicht fstgemacht...
hab auch schon versucht mit nem dünnen Messer unterzuhebeln hat nichts gebracht, das Teil sitzt fest wie sonst was :freak:
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.631
Bei meiner alten Gf2MX400 von Gainward hab ich das gleiche Problem. Bekomm das teil einfach nicht runter :(
 
E

Effizienz

Gast
Ja das ist ärgerlich, hatte vor den Passivkühler anschliesend auf meine NB zu packen, und auf die Karte nen Silencer montieren der hier noch rumliegt...
Naja wäre echt super wenn jemand eine Lösung für unser Problem hat ;)
 

Allo

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.064
schon mit zahnseide versucht?
 
E

Effizienz

Gast
Nein, das hört sich aber nach einer guten Idee an, werde es gleich mal testen :daumen:
Danke ;) !

EDIT:
Naja schade hat auch nihcts gebracht, nur das ich jetzt etwas mehr Zahnseide zwischen GPU und Kühler habe da sie auf der hälfte des weges gerissen ist :D naja wenns warm wird, wird sie schon weggebrannt .

EDIT II:
So hab ihn endlich abbekommmen :)
Mit nem messer drunter die Spitze angesetzt, ruhig gehalten, und einen gezielten schlag auf den Knauf des Messers .... schwupps der Kühlkörper fäll ab :D :king:
Und jetzt hab ich nen suilencer auf der Karte, und auf meinem Mainboard nen neuen Chipsatzkühler :) (besser als der standart der mit doppelseitigem Klebeband befästigt ist :lol: )

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

law

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
462
Nur mal eine kleine Frage:

Warum willst du den Passivkühler gegen einen Aktivkühler tauschen?

Ich hab zwar eine alte MX440 herumliegen, würde aber ehrlich gesagt nicht auf die Idee kommen sie mit einem VGA Silencer zu versehen?

Wenn sie schon nix mehr bringt, dann ist sind doch wenigstens leise, oder? :confused_alt:
 
Werbebanner
Top