Probleme beim Auslesen der Temperatur

SirSmokealot

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin neu in diesen Forum und es tut mir sehr Leid wenn ich es an der Falschen stelle gepostet hab. Habe mir vor kuzen einen neuen Pc gekauft. Nach der installation von Speedfan und Hw Monitor. Steht immer ein wert von 81 Grad. Dieser Temp Wert macht mich ein bissel nervöus. Daher wollte ich mal fragen ob mir erstens einer sagen kann, wo sich das Teil befindet das 81 Grad hat und wie ich das Problem lösen kann.
Mein System ist ein
Amd Phenom 920
Gigabyte Ma770_uD3
4850 radeon 512 ddr3

Hier die Links
http://www.pic-upp.de/view/YGa5dR01/unbenannt.jpg

http://www.pic-upp.de/view/Vw2f7RgM/unbenannt1.jpg

Der steht die ganze Zeit auf 81 Grad?
Und Du kommst nicht auf den Gedanken das keine Komponente in Deinem Rechner überhaupt in der Lage ist dauerhaft immer 81° zu haben? Kann doch nur ein Auslesefehler sein oder ich hab Dich falsch verstanden weil Du es lustig erklärst :-)
Ich meine kurz nach dem Anschalten sollte schon eine andere Temp als nach 3h zocken zu sehen sein^^

Und andersrum: Dein Rechner läuft stabil, keine Abstürze, er Throttelt nicht ... wen interessiert dann die Temp^^

Jo der Rechner läuft einwandfrei! Nur mich erschreckt so eine Temperatur doch schon! jedes Programm was ich starte und Temperaturen auszulesen sagt 81 Grad

auslesefehler - genau wie bei deinen netzteil werten.
kannst beruhigt durchschnaufen u. deine config genießen ;)

Aber jetzt bitte kein Biosupdate unter Windows oder sowas machen.
Die Temps sehen ja ganz gut aus , bis auf den defekten/nicht vorhandenen/was auch immer sensor.

Wird fast Zeit für ein Sticky!

Gigabyte und der 81°C/82°C/84°C Wert.

Habe ich auch, hab mich anfangs gewundert abe,r mein PC ist so gut belüftet, und trotz 10°C Unterschied der Raumtemperatur, keine Änderung, seltsam...
Das haben aber etliche Leute mit AM2/AM3 und Gigabyte. (770er Chipsatz)

Also einfach ignorieren, auch die Leute mit anderen Boards. ;)

mfg
Kai

Vielen Dank für die Antworten, das heißt ich lauf den Pc einfach so wie er ist.

Moin,

ich schließe mit meinen Erfahrungen natlos an.

MB Gigabyte M770 / Xigmatek Lüfter 963
Athon II X2 245
Der geregelte CPU Fan läuft mit 600 u/min!

Temperaturaneige bei Everest:

Motherboard 37°C
CPU 84°C :D
1. CPU Kern 31 °C
2. CPU Kern 31°C

Ich habe beschlossen, die CPU Temperatur zu ignorieren!

Odä ???????????

Grüße
BoxFritz

Zurück
Oben