Probleme beim codieren...

Zerofreak

Lt. Commander
Hey Leute,

ich habe ein Problem...

Ich und ein Kumpel von mir nehmen in MW2 Videos auf über Xfire...

So weit ok...wir wollen später mal ein großes Video machen...

Da uns die Videos zu groß sind, wollen wir die komprimieren...

Mit virtualdub ändern wir den xfire codec in den h264 um...

passt so weit...die videos sind schön klein und man hat nicht mehr so viel warte zeit beim uploaden...

Aber ich wollte bei einem Video Sound hinzufügen...habe das Video in den WMM (Movie Maker)
und Sound hinzugefügt...dort sah es richtig gut aus...aber youtube unterstützt das format nicht...

also wollte ich das video in virtualdub codieren, aber es geht nicht...:(

hab schon mal im inet geschaut, das video als .avi abgespeichert, aber er macht es mir nicht...

virtualdub sagt, das es kein video ist, sonder sound...?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Infos, wie ich Videos von xfire im WMM bearbeiten kann und dann in virtualdub umcodieren, so das es klein ist und ich es auf youtube hochladen kann ?;)

Über Hilfe freue ich mich ;)

p.s. vielleicht gibt es ja auch Programm, wo es noch einfach geht :D:D ?

Hast du beim WMM auf Video veröffentlichen geklickt ?
Denn damit kannst du es als *.avi speichern .

Fügst du den Sound zum h.264 Video hinzu oder zum Ausgangsmaterial?

Im Zweifel kannst du auch mit XMedia Recode alles nach belieben um-encodieren (transcodieren).

Die Freeware S.U.P.E.R. könnte Dir evtl. auch helfen, kann quasi "fast alles" in "fast alles" umwandeln...

Hast du beim WMM auf Video veröffentlichen geklickt ?
Denn damit kannst du es als *.avi speichern .

Ja habe ich...aber da kann man es ja nicht nur als .avi abspeichern, sondern dv-avi war das glaube ich oder so in der art...oder was ist da der unterschied von avi und dv-avi ?

Fügst du den Sound zum h.264 Video hinzu oder zum Ausgangsmaterial?
Also das Video ist noch NICHT im h.264 format...es hat immer noch das standardformat von xfire...ich habe ein video aufgenommen und es gleich in den WMM eingefügt und dann dazu musik...

Im Zweifel kannst du auch mit XMedia Recode alles nach belieben um-encodieren (transcodieren).

kann ich mit XMedia Recode die Videos vom xfire format in h264 codieren und dazu sound hinzufügen ?
Eventuell auch 1-2 Bilder ?

Die Freeware S.U.P.E.R. kann Dir evtl. auch helfen, kann "alles" in "alles" umwandeln...

Kann ich dann theroretisch mein xfire video im WMM zurecht machen und dann mit der Software S.U.P.E.R. in h264 codieren ?

Danke für eure Hilfe ! ;)

Ok, danke für eure Tipps...werde ich alles heute / die Woche mal ausprobieren...

Mal eine Frage so nebenbei...kennt jemand das Programm "magix video deluxe 16" ?

Weil ich und ein Kumpel wollen unsere Videos damit machen...

Lade erstmal die aktuelle Version des WMM runter, der heißt jetzt "Windows Live Movie Maker".

Export wird als .wmv gespeichert, frisst YouTube ohne Murren. Komprimierung geht auch in Ordnung.

=> http://explore.live.com/windows-live-movie-maker

Magix Video Deluxe 16 wäre natürlich etwas mit etwas mehr gestalterischer Freiheit und vor allem mehr Möglichkeiten. Habe mit den Magix Produkten selber noch keine Erfahrung, die sollen aber mittlerweile wohl ganz brauchbar sein. Es empfiehlt sich eine Trial Version beim Hersteller herunter zu laden und zu testen, ob es alles kann, was man braucht. (Vor allem der hier benötigte Import eines etwas exotischeren Codecs)
Alternativen wären Adobe Premiere Essentials, Corel VideoStudio Pro, Pinnacle Studio HD

@Falcon => danke, ich werde dann erst mal die aktuell version runterladen...

Was mich aber gestern total aus der Bahn geworfen hat, war das ich vor 2 Tagen ein Video mit Sound im WMM machen konnte und es abgespeichert habe und gestern wollte ich noch ein zweites Testvideo machen und hab direkt einfach aufnahme von xfire gemacht und das video gleich in den WMM gezogen aber das video wird als Sound erkannt ?

Also ich kann es nicht in die Zeile "Video" hineinziehen nur in "Sound" ??

Vor 2 Tage ging es noch...?:D

Zurück
Oben