Probleme beim Einbau des Noctua NH-u12p (1366)

tesky

Lieutenant
Guten Abend,

ich habe leider ein Problem beim Einbau des Noctua NH-u12p.
Da dies mein erster Kühlereinbau überhaupt ist, komme ich mit einer Formulierung der Montageanleitung nicht wirklich klar. Unter Punkt 6 dieser Anleitung steht, dass ich - wenn ich den Kühler zum ersten Mal verwende - darauf achten soll, dass ich die Schutzfolie von der Unterseite des Kühlers zu entferne.
Kann es sein, dass bei mir da keine Schutzhülle dabei war? Ich habe da nur eine geriffelte Oberfläche an der Unterseite des Kühlers, welche ich jetzt auf die WLP gebaut habe und traue mich nun nicht, die fest zu verschrauben, weil ich denke, dass geriffelte ist die Schutzhülle. Abziehen lässt sich da aber nix...

Viele Grüße
Patrick

Also ich hab es jetzt mal zu fotografieren versucht. Leider kann man davon kein Bild machen, auf dem man das erkennen könnte. Die Bilder sehen so aus, wie der Link von hardwareoc.at, da ist das Geriffelte nicht zu erkennen.

@Logi24 (und alle anderen mit NH-u12p)
Die Platte, die auf den Prozessor, bzw. die WLP kommt (quasi die Unterseite des Kühlers), ist das eine ebene Fläche oder hat die Unterseite eine kleine, nochmals erhöhte Fläche?

Danke Sanbonmatsu,
Dein Bild zeigt mir, dass die Rückseite eine Kante hat. Diese habe ich bei mir auch. Nur eben, dass die Unterseite da geriffelt ist und nicht glatt. Eine Schutzfolie kann ich beim besten Willen nicht erkennen, die wäre allerdings ja auch glatt und vor allem müsste sie irgendwie abzuziehen gehen (oder war zufällig die Schutzfolie geriffelt, weiß ds jemand?).
Ich bau ihn jetzt einfach mal ein und gucke was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch den noctua. da war keine folie drauf geklebt sondern so ein durchsichtiges plastik abdeck dingens... (ka wie das heist)...
aber geriffelt war da garnix... mach einfach mal ein bild und zeig es uns dann können wir dir sagen obs so in ordnung ist oder nicht...

MfG XxPvtPaulaxX

PS: Bei mir war auch keine Folie drauf, nur eben dieses Plastikkäppchen, denke das meinen die auch. Wenn das geriffelte so klein ist, das man es nicht erkenne kann, dann wird es auch mit der WLP super klappen.

Auf dem Bild, das Sanbonmatsu verlinkt hat, kann man ja auch ganz leichte Rillen erkennen, wenn man ranzoomt.

Zurück
Oben