Stuttdawg
Cadet 4th Year
Hallo CB-Forum,
ich nutze die Ugreen DXP2800 NAS (2x 3TB HDD) und habe folgendes Problem:
Ich lade über JDownloader größere Archive im .rar-Format herunter und speichere sie direkt auf die NAS. Der Download selbst funktioniert einwandfrei und auch die Dateien landen korrekt auf dem Laufwerk.
Problematisch wird es beim Entpacken:
Der Vorgang läuft extrem langsam, teilweise bricht er komplett ab oder es scheint, als würde die NAS damit nicht zurecht kommen.
Wenn ich den gleichen Entpackvorgang lokal auf meinem MacBook mache (also Download → Entpacken → Zusammenführen), funktioniert alles problemlos und schnell.
Meine Fragen:
Freue mich über Tipps oder Workarounds!
Viele Grüße
Stuttdawg
ich nutze die Ugreen DXP2800 NAS (2x 3TB HDD) und habe folgendes Problem:
Ich lade über JDownloader größere Archive im .rar-Format herunter und speichere sie direkt auf die NAS. Der Download selbst funktioniert einwandfrei und auch die Dateien landen korrekt auf dem Laufwerk.
Problematisch wird es beim Entpacken:
Der Vorgang läuft extrem langsam, teilweise bricht er komplett ab oder es scheint, als würde die NAS damit nicht zurecht kommen.
Wenn ich den gleichen Entpackvorgang lokal auf meinem MacBook mache (also Download → Entpacken → Zusammenführen), funktioniert alles problemlos und schnell.
Meine Fragen:
- Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem DXP2800 gemacht?
- Liegt es vielleicht an den Ressourcen der NAS (RAM, CPU)?
- Gibt es eine Möglichkeit, den Entpackvorgang auf der NAS zu optimieren? Eine extra Software oder ähnliches?
Freue mich über Tipps oder Workarounds!
Viele Grüße
Stuttdawg