Probleme beim Firmware Update (Ultradrive GX)

Andreas87

Admiral
Hallo, ich bin jetzt schon 4 How-Tos durchgegangen, und habe 3 stunden damit zugebracht und komme immer noch nicht weiter.

Ich habe ein Ultradrive FTM28GX25H mit 128GB und der Firmware 1711.
Die Super-Talent Homepage behauptet, man muss die SSD erst downgraden, bevor man zur aktuellsten Firmware upgraden kann.
Allerdings funktioniert das Flash-Tool bei mir nicht, es werden keine Festplatten angezeigt.

Nebenbei habe ich schonmal die Boot-CD versucht zu brennen, aber IMG-Burn weigert sich vehement diese CD zu brennen.

Hat da jemand Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die Image Datei beschädigt ist?
IMGBurn funktionierte im gegesatz zu Nero bei mir schon. Ich hatte aber auch schonmal das Problem das das Tool keine SSD angezeigt hatte. Datenverlust hast du sowieso also im Bios auf IDE umstellen, die Windows CD rein und in der Eingabeaufforderung ein neues Volume erstellen aber nicht Formatieren. Danach hat das Tool bei mir die SSD angezeigt.

Hehe, ich habe mich die letzten drei Stunden damit rumgeärgert.

Lösung:
AHCI muss deaktiviert sein und das Betriebssystem muss XP SP2 sein. Eventuell gehen auch andere Systeme, aber ich habe irgendwann ein XP auf eine leere Festplatte installiert, weil ich an zwei anderen Rechnern verzweifelt bin.

Die Upgrads auf 18xx und 19xx sind übrigens ein Kinderspiel. Einfach Image runterladen, auf CD brennen (ich nutze Infra Recorder), von der CD booten und flashen (dauert keine fünf Sekunden).

Ich bin im moment eh erst mal beim Downgraden und grad echt am verzweifeln.
AHCI ist aus, hab extra Win XP neu installiert, aber ohne Service-Pack, weil ich nichts anderes da hab.

Aber das Tool erkennt gar nichts.
Ich werde jetzt mal SP2 laden und nochmal schaun.

Das mit der Partition ohne Formatieren werd ich jetzt mal testen.

Und das Image lässt sich mit keinem Programm brennen, ich werds morgen mal an einem anderen PC testen.

Zuletzt bearbeitet:
Also SP2 ist Voraussetzung, ohne geht es nicht.

Und die Images funktionieren, eventuell mal neu runterladen oder an einem anderen PC brennen.

Ok, stimmt, jetzt hat alles geklappt.
Danke Jungs.
Ergänzung ()

So hab nun ein neues Problem, hab mit Acronis meine Daten wieder auf die SSD geschafft, und seitdem will der Rechner ncihtmehr booten, wenn die SSD verbaut ist.

Er zeigt mir zwar noch den Bios-Bildschirm, aber ich komm nicht rein. Allerdings nur im Raid-Modus, wenn ich Ide eintelle komm ich weiter, Windows fährt aber wegen dem falschen AHCI-Wert nicht hoch.

Mainboard ist ein Rampage Formula mit dem X48.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas87,

was hast du gemacht damit es funtioniert? Ich habe nähmlich das gleiche Problem.

Gruß

proxima

Zurück
Oben