Probleme beim Hp officejet 6700

Registriert
Juni 2012
Beiträge
1
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig . ich habe heute einen neuen Hp officejet6700 gekauft jetzt hab ich problem beim einrichtes des wlans am drucker hat alles mit den einstellungen geklappt aber komme jetzt am rechner nicht weiter das man von usb auf wlan umstellen kann da hagt die software von hp bei der netzwerkprüfung bleibt er immer stehen . über usb kann ich drucken. vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen?
 
Willkommen im Forum.

Kleiner Rat vorweg: Korrekte Orthographie und Interpunktion sind prinzipiell gern gesehen, da durch sie das Lesen und auch das Verständnis eines Posts vereinfacht werden.

Also: Du hast den Drucker bei der Treiberinstallation korrekt als Netzwerkdrucker eingerichtet? Oder nicht? Was möchtest du wo umstellen?

Kannst du im Menü des Routers sehen, dass der Drucker mit deinem Netzwerk verbunden ist?

Sonst würde ich dir einfach mal vorschlagen, dass du

#1 Alle HP Software inkl. Treiber deinstallierst.

#2 Du verbindest den Drucker nur mit deinem WLAN, keinesfalls über USB. Folge der Installationsanleitung, sofern noch nicht geschehen.

#3 Ich würde dir empfehlen das komplette Softwarepaket runterzuladen (Der Link ist nur für Windows 7 64bit). Da steht übrigens, dass Starter Editionen nur mit USB Verbindungen funktionieren, aber ich denke, das kann ausgeschlossen werden.

#4 Starte die Installation nochmal neu und befolge sie Schritt für Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi flyingdragon197,

soweit hat jimknils bereits die wichtigsten Punkte aufgelistet.
Wichtig vielleicht noch dass du zeitweise deine Sicherheitssoftware deaktivierst für die Zeit der Installation.
Das gleiche gilt speziell für TuneUp Utilities 2011/2012 falls dieses Programm in Benutzung ist.

Dann sollte gemäß den Steps von jimknils und der verlinkten Installationsanleitung nichts mehr schief gehen. :)

MfG
Steve Teucher
 
Hallo an Alle,

ich habe leider exakt das gleiche Problem wie der TS.

Der Drucker verbindet sich mit dem WLAN-Netz und kann über die Systemsteuerung auch ausgewählt werden, jedoch nicht über die HP-Software (welche man zwangsweise zum scannen braucht).

Nachdem man die HP-Software (wie bereits oben verlinkt) startet und an den Punkt "Netzwerkprüfung" gelangt, erscheint ein Ladebalken, der jedoch bei 0% stehen bleibt. Das Programm lässt sich dann auch nur noch via Taskmanager schließen, es reagiert nicht mehr.

Ich benutze Windows 7, 64 Bit. Avira Antivir habe ich testweise sogar komplett deinstalliert, hat aber ebenfalls nix genützt.

Kann mir jemand helfen? :)
 
Der Drucker hat ja auch einen Netzwerkanschluss, schon mal versucht über diesen den Drucker am Router direkt anzuschliessen und dann übers Netzwerk zu scannen? Wenn Du keinen Router hast, kannst du es nicht testen, das ist klar, sonst ist es aber einen Versuch wert.
 
Klar kann ich den Drucker auch per Kabel anschließen, aber das dürfte der Software relativ egal sein. Würde sie ordnungsgemäß laufen, so müsste nach einiger Zeit erfolglosem Suchens ein Fenster öffnen, wo man dann per Hand die IP-Adresse eintragen kann etc. Da sich die Software jedoch schon vorher aufhängt, komme ich gar nicht erst bis zu dem Punkt.

Und wie gesagt, drucken geht. In der Systemsteuerung wird der Drucker gefunden, nur die HP-Software will nicht so recht. Daraus resultiert, dass ich leider nicht scannen kann.
 
Wenn Du es nicht versuchst, ist es Deine Sache, war als Tip gedacht es zu testen.
 
@realEquinox

Was für einen PC verwendest du?
Zufällig ein Netbook (oder Notebook) mit "Atom"-Prozessor?
Wieviel Rechenleistung (GHz) hat dein Gerät?

MfG
Steve Teucher
 
@Steve Teucher

Nein, es ist ein Notebook mit Core2Duo-Prozessor, die Rechenleistung sollte somit ausreichend sein. Als OS nutze ich Windows Ultimate in der 64 Bit-Version.

Übrigens: im Kompatibilitätsmodus (man kann allerdings nur zwischen Windows Server 2008 und Windows Vista wählen) funktioniert es ebenfalls nicht.:mad:
 
Teile mir bitte deine exakte Rechenleistung mit egal was für ein Prozessor es ist.
Dein Fehlerbild passt sehr zu einem mir bekannten Problem das mit der Rechenleistung des Notebooks zusammenhängt.

MfG
Steve Teucher
 
Es handelt sich um einen Intel® Core™2 CPU T5600 @ 1.83GHz 1.83GHz. RAM sind übrigens 2GB an Board.

Viele Grüße
realEquinox
 
Danke für die Info.

Generell sollte das ausreichen. Sehe also in Bezug auf den Prozessor kein Problem.
Der Fehler muss dann also anderweitig liegen.

Ich empfehle dir dich einmal direkt an unseren telefonischen HP Support zu wenden (Festnetznummer). Dann kann ein Kollege von mir mit dir direkt am Telefon ein paar Tests durchführen und wir finden vielleicht eine Lösung.

Kontakt zu HP

MfG
Steve Teucher
 
Hallo Zusammen,

Wir haben den HP Officejet 6700 Premium. Unser Problem ist nur, das er nach 5 bis 15 Minuten in den Standby-Modus geht und dann ein "Scannen am PC" nicht mehr möglich ist. Das große Problem daran ist nur, das wir dann jedesmal erst den PC/Notebook, etc. neustarten müssen, damit er überhaupt wieder druckt.

Das Deaktivieren und Neuaktivieren der Funktion "Scannen am PC", Neustart des Druckers, Neuverbinden des Wlans zeigt überhaupt keine Wirkung. Das einzige was wirklich hilft ist nur der Neustart der Rechner.

Was aber bei dringenden Druckaufträgen immer mehr zur Last wird. Wir haben es auch schon mit update´s probiert, aber das Problem besteht weiter.

Kann uns irgendeiner bitte sagen wo ran das liegt?

Ist unser Drucker in der Pubertät oder Depressiv, braucht er dringend einen Psychologen oder Urlaub? :)
Keine Ahnung, wir sind mit unserem Latein langsam am Ende.
 
schalte die energiesparoption im drucker aus. oder wende dich direkt an den HP support. möglicherweise wird das mit neuer firmwareupdate behoben..
 
Zurück
Oben