HP Officejet 6700 Premium alternative Druckerpatronen

kynologe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
779
Hallo Foristen,

Als heute mal wieder neue Druckerpatronen für obig genannten Drucker fällig waren, bin ich fast vom Stuhl gefallen, als ich die Preise von Original HP Patronen gesehen habe :o:o:o

Das ist ja gerade zu unverschämt, was da in den letzten 12 Monaten passiert ist. Das letzte mal hab ich mir original Patronen im August 2017 gekauft, die Farbigen als XL Version für 11,99 das Stück bei Real. Mittlerweile liegen die aber bei 18,99 per Patrone, der Komplettpack bei über 80 :o:o:o

Hallo, HP, geht´s noch? Sonst ist alles klar bei Euch? :headshot:

Das will ich so eigentlich nicht unterstützen, deswegen hier meine Frage: hat irgendwer hier den gleichen Drucker und Erfahrungen mit alternativen Patronen, die was taugen? Man liest speziell bei den Rezensionen auf Amazon bei den Alternativen von Schwierigkeiten mit speziell diesem Drucker.

Ich hab den Vorgänger des 6700 mt Billigpatronen zerstört. Deswegen hab ich jetzt lang die Originalen benutzt. Für 12 Euro war das auch ok. Aber mit 19 Ocken für eine Patrone ist da eine Schmerzgrenze erreicht.

Wäre schön, wenn hier jemand was wüßte
 
Hallo,

> Wäre schön, wenn hier jemand was wüßte

Was denn? Ob unsereiner den selbigen Drucker hat und generische Tintenpatronen verwendet? ;)
Selbigen Drucker, nein. Verwendung von generischen Tintenpatronen, ja. Mache ich seit dem HP Deskjet 520.

Das Original-Komplett-Paket-Patronen HP 932XL/933XL bekommst Du gerade fuer 54 Euronen bei Amazon.
https://www.amazon.de/HP-Multipack-...ejet+6700+patronen&refinements=p_72:419117031

BFF
 
@kynologe

auch wenns nicht zu deiner Frage passt, solange du keine Hochglanzfotos druckst, würde ich an deiner Stelle über einen Farblaser nachdenken, damit hat man wesentlich weniger Probleme (auch mit BilligTonern, dann ist das Gerät maximal dreckig, nicht gleich kaputt bzw Totalschaden)

das mal so als Tipp am Rande
 
Die Sache mit dem Laser hab ich mir auch schon überlegt, und werde mir wohl auch einen anschaffen. Ich deuck eigentlich überhaupt keine Fotos, sondern nur Farbige Dokumente und Grafiken.
 
Hallo,

Je nachdem was Du wirklich machst und wieviele Seiten Du monatlich druckst, ab und zu faxt, scannst etc. einfach mal durchrechen.
Bekannte von mir haben z.B. den HP Color LaserJet Pro M277n im Einsatz und sind zufrieden. Liegt Dir eine andere Herstellermarke mehr, halt da schauen. Ich persoenlich lege Wert auf Duplexdruck, Umschlageinzug und drucken auf dickes Papier/Karton.
Daran denken, dass auch bei einem Laser Starterkartuschen mit geringe(re)m Fuellvolumen verkauft werden. Von jedem Druckerhersteller, auch wenn es nicht dransteht.

BFF
 
Ich habe keine Präferenz für eine bestimmte Marke, bin da offen für alles. Werde aber mal bei der örtlichen Tinte- und Tonertankstelle nachfragen, will auf jeden Fall einen kaufen, bei dem man den Toner nachfüllen kann
 
Hallo.

Nachfuellen kannst Du jeden Tonerbehaelter. Die Frage ist, ob der Behaelter einen Chip hat der zurueckgesetzt werden muss/kann oder einfach mal seinen Geist gibt wenn leer. Und ob Du unbedingt die Partikel in der Huette haben willst. ;)

Ich persoenlich bin im privatem Bereich mit den generischen Toner-Kartuschen immer gut gefahren. Mein oller Brother DCP-7065DN z.B. hat im Moment schlappe 6000 Seiten und noch die erste generische Tonerkassette nach der mitgelieferten vom Hersteller. Die "original" hat ca. 2500 Seiten geschafft.

Just in diesem Moment kommt mir der Gedanke, dass Du vielleicht auch einen Blick auf die WorkForce EcoTank-Geraete von Epson werfen koenntest. Ok, das sind Tintenspritzer. Aber! Die Teile befuellst Du aus der Flasche. Ein paar Kunden von mir haben die in verschiedenen Klassen/Groessen. Das kleinste Geraet was ich verbaut habe war ein Epson EcoTank ET-2550 MFG. Kostet ca. 250 Euronen. Mein persoenlicher Favorit in dieser Riege ist allerdings der Epson EcoTank ET-4500 4-in-1. Und nun rate mal was das Nachfuell-Kit kostet fuer dies Art von Drucker? Ja genau. Schlappe 20 Euronen und reicht fuer ca. 4000 Seiten oder mehr je nach Deckung.

Alles unklar? ;)

BFF
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Bekannte von mir haben auch einen solchen EcoForce Drucker mit Tank. Wurde ihnen genau aus diesem Geund verkauft, hab jetzt allerdings keine Ahnung, welches Modell genau.
Auf jeden Fall hat der nicht richtig gedruckt. Hatte Streifen und nen Rosastich. Alos umgetauscht, das Tauschgerät hatte zwar keine Streifen, dafür aber ebenfalls den Rosastich. :confused_alt:

Ich hatte vor dem Officejet ebenfalls einen Farblaser, einen von Epson, so ne Riesenkiste mit Trommel. War einer der Ersten. Hat verdammt gut gedruckt, aber irgendwann ist er über den Jordan. Laser hat in meinen Augen schon diverse Vorteile. Ich würde die Kartuschen auch nicht selbst befüllen, sondern befüllen lassen, bzw eben auch auf alternative Anbieter ausweichen. Im Augenblick liebäugle ich mit einem Ricoh oder einem Kyocera. Aber ich hab noch etwas Zeit. Im Mai stehen einige Arbeiten im Büro an, in deren Zuge werde ich dann auch den Tintenspritzer gegen einen Farblaser austauschen. Was mir wichtig ist, ist vor sllem bei der Faxfunktion ein Sendebericht mit Dokumentenandruck.

Ausdrucken werde ich in erster Linie Briefe und Verkaufsumterlagen mit wenigen Fotos und Grafiken. Da das alles auf Normalpapier passiert, reicht die Qualität wines halbewegs ordentlichen Lasers dafür allemal aus.
 
Krass.

> Auf jeden Fall hat der nicht richtig gedruckt. Hatte Streifen und nen Rosastich.
> Alos umgetauscht, das Tauschgerät hatte zwar keine Streifen, dafür aber ebenfalls den Rosastich.

Das kenne ich von den Geraeten hier nicht. Vielleicht andere Generation wie bei Dir. Die Kunden bei mir haben Teile mit nachgewiesenem Produktionsdatum 2017.

> Was mir wichtig ist, ist vor allem bei der Faxfunktion ein Sendebericht mit Dokumentenandruck.

Da wirs't Du wohl nach einem MFG schauen muessen. Und dann natuerlich die Hersteller anfragen, was mit dem Sendebericht ist.

> einen von Epson, so ne Riesenkiste mit Trommel

Weisst Du noch den Namen? War das auch dieses Riesenteil, nur mit LPT und solch einer runden Trommel wo Du die Farbkartuschen wie in einen Revolver reinschieben musstest? Ich hab glatt den Namen fuer das Ding vergessen.

BFF
 
Es war ein AcuLaser C1100
 
Zurück
Oben