Probleme beim in Netzwerkordner Scannen einrichten (HP LaserJet MFP M725)

haseundigel schrieb:
Ich möchte doch nur, dass der Arbeitscomputer der hinter dem Konnektor an einem Switch hängt auf den Drucker der ebenfalls an der Stelle an einem Switch hängt kommunizieren kann.
So kann ich Dir nicht helfen, ich bin raus.

Einen Tipp noch, das Problem ist die fehlerhafte Netzwerkkonfiguration inkl. fehlender Dienste.................. die durch den Konnektor im Normalfall nicht zur Verfügung gestellt werden.

Das ganze kann man natürlich, durch eine "richtige Netzwerkkonfiguration" umgehen.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Fehlersuche und Eingrenzung.

CU
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
haseundigel schrieb:
Der Drucker soll ja nicht über das Internet angesprochen werden oder überhaupt ins Internet zugreifen.
Ich möchte doch nur, dass der Arbeitscomputer der hinter dem Konnektor an einem Switch hängt auf den Drucker der ebenfalls an der Stelle an einem Switch hängt kommunizieren kann.
gib dem Drucker die IP 192.168.200.100 und als Subnetzmaske 255.255.255.0

Dein Router hat die 192.168.200.200 als IP und dein PC die *.220, damit sollte die *.100 frei sein und auch nicht im DHCP bereich liegen.

Teste das mal, damit sollte der Drucker zumindest schonmal im Netz sein kann aber nicht ins Internet, und dann mal bitte Rückmeldung geben.
 
Als kurze, abschließende Rückmeldung: Es hat geklappt :D

Vielen Dank allen, die sich hier beteiligt und geholfen haben, dass ich trotz meiner Ahnungslosigkeit ins Ziel gekommen bin.
 
Zurück
Oben