Probleme beim Live-update

bambi

Cadet 4th Year
Hi Leute hab da noch mal ne Frage?

Und zwar versuche ich seit Stunden ein Live-Update bei Norton Internet Security 2004 zu machen. Während dem Update werden die Akktualisierungen vollständig heruntergeladen aber beim Installieren jedoch bricht er ab und und beendet die Installation nicht vollständig.

Ich arbeite mit dem Betriebssytem: Microsoft Windows XP Proffessional

Es wäre nicht schlecht, wenn ihr da weiter helfen könntet.

Das Live-Update gibt in der Regel eine Fehlermeldung aus, auf der eine entsprechende Hilfestellung auf der Symantec-Seite verlinkt ist, die Dir genaueren Aufschluss über die Art des Fehlers/Problems geben sollte sowie Lösungsvorschläge beinhaltet. :)

Hilft Dir das nicht weiter, dann poste doch mal die entsprechende Fehlermeldung hier, vielleicht kann Dir dann weiter geholfen werden. Etwas mehr Information wäre in diesem Zusammenhang nicht schlecht ;)

Regards,

Zuletzt bearbeitet:
OK dann werde ich das dann mal so machen wie du es vorschlägst.

ich habe diese:

LU1821: Dieses Update ist fehlgeschlagen, da es versucht hat, eine Datei zu überschreiben, die bereits verwendet wird. Schließen Sie alle Symantec-Anwendungen und führen Sie LiveUpdate erneut aus.

aber norton homepage kann mir ned weiterhelfen!

Yidaki

Da ich NAV 2004 habe, kenne ich einige der dort ausgegeben "Felhermeldungen". Manche treten auf (wie deine Yidaki), wenn man dummerweise nebenbei Defrag laufen läßt oder ein anders Programm, dass stetig auf die Festplatte zugreift.
Letztens hatte ich 4 verschiedene an einem Tag. Am nächsten Tag war das verschwunden nud das Update konnte problemlos geladen werden, weshalb ich davon ausgehe, dass einfach zu bestimmten Seiten die Symantec-Server entweder etwas überlastet sind oder gewartet werden.

Mein Tip daher: Versuch das Liveupdate etwas später noch einmal. Sollte es dann immer noch nicht klappen, kannst Du auch eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation von NIS versuchen.

CU Endurance

Cool danke mann.
Ich lade mir das Update gleich mal runter.

Update mal Deinen LiveUpdater ...

das hilft meistens.

Gehe dazu auf die symantec.com und lade Dir den LiveUpdater in der aktuellsten Version runter.

Zurück
Oben