Probleme beim Lollipopupdate Sony Z1 Compact Fehler 11

bikefanatic

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
290
Hallo Zusammen,

beim Updaten meines Z1 Compact mittels Sony PC Companion auf Lollipop tritt beigefügter Fehler auf.
Folgendes wurde bisher probiert:
Firewall deaktiviert
Security Essentials deaktiviert
Sony PCC deinstalliert und neu installiert
Sony PCC als Administrator ausführen
Sony PCC im Kompatibiliätsmodus Win XP

Ich weiß nicht so recht was ich noch probieren soll.
Betriebssystem ist Win 7 64 bit.

Hat jemand eine Idee? Fehlen euch noch Infos?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
*bike*
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Beitrag habe ich auch gefunden.
Aber sonst eben nichts wirklich. Bisher scheint das Problem in Deutschland noch nicht großflächig aufgetreten zu sein.
Ich kann auch leider nur mithilfe von SPCC updaten. Das Update über W-Lan direkt übers Handy wird mir leider nicht als Option angeboten.

Könnte es sein, dass Java obligatorisch für den Prozess ist?
Hab kein Java mehr drauf ^^

Noch eine kleine Ergänzung dazu.
Habe es grade an einem anderen Win 7 64 bit Rechner mal zum Spaß ausprobiert (da ist nebenbei bemerkt Java drauf) -> gleiche Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei genau so :-(

bei meinem z3 compact hat alles über OTA funktioniert, beim z1 compact update versuch kommt ständig die "fehler 11" meldung!

bin gespannt wann sich da etwas tut bzw. warum sony das update nicht ohne der pc software anbietet!?

lg schnitte

ps: an java liegts nicht, hab extra die aktuellste version installiert
 
Habe das gleiche Problmen

Sony-Care schreibt, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen soll.

Mal abwarten...
 
Habs auf auf dem laptop und dem pc probiert.
einmal vista, einmal win7 64bit


Beides ohne Erfolg!

Auch nicht im Kompatibilitätsmodus

Sony Care schreibt gerade:

Simone: Guten Tag Herr S. Dann liegt dies an Serverproblemen unsererseits, die momentan vereinzelt auftreten. Bitte versuchen Sie es in den nächsten Tagen erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läd das Update jetzt, muss jetzt aber auf Arbeit. Werd dann heute abend sehen ob das Update funktioniert.
 
Bei mir funktioniert es am Rechner mit Win7 64Bit jetzt auch.

Am Laptop mit Vista ging es nicht!
 
Es scheint ja tatsächlich ein Sony-Problem zu sein, an dem sie arbeiten.

Von denen, bei denen es jetzt geklappt hat wäre noch interessant zu wissen, ob ihr irgendwelche Maßnahmen unternommen habt (Firewall ausschalten, Antivirus ausschalten etc.) oder ob es einfach so über PC Companion geklappt hat.

Danke für die Infos
 
Also bei mir wurde das Update nun auch ohne weitere Maßnahmen erfolgreich durchgeführt.
Wobei erfolgreich sehr relativ ist. Momentan fällt es mir sehr schwer mich an die neuen Riesenicons sowie den ganz klicki-bunti-Kram zu gewöhnen.

Auf den ersten Blick nicht unbedingt ein Gewinn für das Z1 Compact!
 
Prima,

ich glaub das Thema kann zu.
Danke fürs Feedback!
 
Zurück
Oben